Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.05.2024, 12:06 Uhr

hier hängen Wahlplakate

Ich bin am Sonntag hier über die Dörfer gefahren und hatte ausreichend Zeit, mir Wahlplakate unterschiedlicher Parteien anzuschauen.

Aufgefallen ist mir, dass die AfD mehr plakatiert hatte als der Rest. Und deren Plakate waren im wahrsten Sinne plakativ. Kurze knappe Slogans wie der von dir zitierte.

Bei der CDU hingen Bilder von McAllister und einer weiblichen Kandidatin, deren Name mir nichts sagt, ganz klein unten drunter war etwas geschrieben, was man im Vorbeifahren nicht lesen konnte, ich vermute auch irgendein Slogan. Fand ich äußerst schwach.

Die SPD hat sich getraut, Plakate mit Barley und Scholz aufzuhängen. Erstens kandidiert Scholz nicht für die Europawahl und zweitens ist mit dem Mann ja wirklich kein Staat zu machen. Der zeichnet sich nun wirklich nicht durch Tatkraft und Veränderungswillen aus und hat es geschafft, dass Deutschland in Europa quasi von der Nummer 1 zur Randfigur geworden ist.

Die Grünen zeichneten sich durch Abwesenheit aus. Es gab fast keine Wahlplakate von den Grünen. FDP dito.

Bleibt festzustellen, dass die AfD verstanden hat, dass man mit Mäusen Speck fängt. Die haben schöne knallige Sprüche, denen eigentlich fast jeder zustimmen kann. Ihre Nazi-Fratzen drucken sie gar nicht erst auf die Plakate, da kann der geneigte Wähler vergessen, dass er auf Listenplatz 1 und 2 Leute wie Krah und Bystron wählt, die mit den Russen und den Chinesen ins Bett gehen oder Bausener oder Khan-Hohloch, die sich durch Hochstapelei auszeichnen. Das sind nur die Fälle, die mir spontan einfallen, wahrscheinlich gibt es mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.