Überlastung

Überlastung

Überlastungen, Überforderungen im Alltag werden immer häufiger. Kinder, Beruf, Partner, Familie - alles fordert den vollen Einsatz. Ängste, Burnout, Unsicherheit, depressive Phasen sind öfter die Folgen, als man denkt. Wie geht man damit um?



Bisherige Fragen:


Depression, Angst & Panikattacken

Hey ihr Lieben, ich bin gerade mit Baby Nr.1 schwanger und habe leider eine Schwangerschaftsdepression. Mein Mann und ich streiten und diskutier...

dnaas93

2 Antworten


Ich wünschte, ich wäre krank…

ein Gefühl, dass mich wohl schon länger begleitet, welches ich bisher aber so konkret nicht benennen konnte. Ich wäre gerne krank oder verletzt. Das...

Anna Lo

6 Antworten


Krankhaft

Hallo ihr Lieben, meine 2te ss läuft ziemlich chaotisch und immer wieder folgt etwas was zu Stress führt und es hört auch nicht auf , ich weiß ich hab...

AreYouKiddinqMe

1 Antwort



Stationär in Klinik-egoistisch?

Hallo, habe einen neuen Nicknamen extra für die Frage erstellt, da ich nicht mit meinem regulären Account schreiben möchte. Also, seit meiner Jugen...

Maralea

13 Antworten


Faustschlag ins Gesicht

Hallo zusammen, mir gehts gerade richtig mies… Kurz zur Info: Bin aktuell in der 35. SSW mit unserem ersten Kind. Wir sind seit März 2021 verlo...

Mitglied inaktiv

23 Antworten


Was stimmt nicht?

Hallo ihr Lieben. Meine Mädels sind 2 und 5 Jahre. Sie sind super, kann mich wirklich nicht über sie beklagen. Aber es gibt immerwährende Phasen in de...

scaramouche88

11 Antworten


Verzweifelt 😞

Hallo ihr lieben.. ich bin seit 1 Jahr alleinerziehende Mama. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat mit der Trennung zu kämpfen in dem er verhaltensauff...

0612lisa

3 Antworten


Die liebe Familie ... eure Ratschläge bitte

Hallo zusammen, Ich brauche bitte mal euren Rat (und ein bisschen Aufbau, bin gerade etwas durch den Wind): Meine Eltern veranstalten ein großes...

Streuselchen

22 Antworten



Ist das Ruhestörung?

Hallo, wusste nicht so recht wohin mit dem Thema. wohne seit einigen Monaten in einem Neubau. hier wohnen fast nur 25jährige die denken sie können m...

Siddhartha

9 Antworten


Wochenbettdepressionen

Hey, ich hab Wochenbettdepressionen, wobei die schon in der Schwangerschaft begonnen haben. Nun sind sie so schlimm geworden dass ich mir überlegt hab...

junimama2021

6 Antworten


Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo, mein Mann und ich haben 2 Kinder (5 J. und fast 1 J.), ich bin noch in Elternzeit und er geht arbeiten. Ich mache wirklich alles alleine, sp...

xXAbendsternXx

7 Antworten


Depressive Stimmung/auskotzen

Hey ihr Lieben, leider geht es mir überhaupt nicht gut. Als ich im urlaub war, und durch den Atemnot mir angst ausgelöst hat und ich nach deutschl...

ezay

5 Antworten


Schwiegereltern...

Hallöchen alle miteinander! Ich dachte ich schreib euch einmal... Wollte nämlich wissen ob ich überreagiere! Also bei uns ist es so das die Sc...

SonnenblumeMama

5 Antworten


Hörsturz

Hallo, hatte das schon mal jemand von euch und wie wurde der behandelt? Danke schon mal!

Siddhartha

14 Antworten


Mein Kopf raucht...

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal gar nicht mehr wisst, was ihr alles erledigen müsst? Ich habe manchmal das GEfühl der Kopf ist voller Gedanken...

Romy.Lea

5 Antworten


Kontaktabbruch Schwiegereltern?

Hallo meine Lieben, dieser Text wird etwas länger, ich versuche es so detailliert wie möglich rüberzubringen. Kurz zu mir: Ich bin in der 40. SSW ...

Hibi92

10 Antworten


Angstzustände

Hallo Zusammen, geht es wem ähnlich? Zu müde und Antriebslos um aus dem Haus zu gehen, Haushalt zu machen. Apettitlos, komischer Schwindel im Kopf. Ne...

Nessa0210

5 Antworten


Wie kann man das Ganze diplomatisch lösen?

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für uns, wie man die folgende Situation verbessern könnte: Meine Schwiegereltern sind inzwischen Rent...

LilaLaune123

9 Antworten