Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wasser

Liebe Biggi, wie lange muss Wasser, das Lara z.B. zu ihrer Beikost trinkt, abgekocht werden? (Wir haben eine recht gute Wasserqualität.) Liebe Grüß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, also ich möchte , wenn meine Kleine 6-7 Monate alt ist langsam anfangen zuzufüttern.Erst mittags Karotten, dann ca. 4 Wochen später mal den Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost, erst ohne Probleme, dann nur mit Quengeln

Hallo Biggi, ich habe vor drei Wochen angefangen die Mittagsmahlzeit zu ersetzt. Karottmus mochte mein Kleiner (jetzt 8 Monate) überhaubpt nicht. Bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


...bin so fertig......uns hat die Grippe alle flach gelegt

Hallo....seit einer Woche fiebern meine 2 Jährige und das Baby um die Wette mein Mann auch und ich seit heute auch...Meine Große mag gar nicht esssen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Veränderungen nach 3 Monaten

Hallo Biggi Welter, 3 Fragen hab ich. Mein Kind ist nun 3 Monate alt und hat sich in den letzten Tagen verändert. Nun wüßte ich gerne, ob dies "nor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin in Bonn

Hallo Biggi, könntest Du mir bitte eine LLL-Stillberaterin in meiner Nähe sagen? Ich wohne in 53125 Bonn lieber Gruß Myriam

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi,erst mal vielen Dank für Deine letzte Antwort auf meine "Abpumpfrage"!Hoffentlich krieg ich alles auf die Reihe...Wie ist das eigentlich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Louis will immer an die Brust

Hallöchen. Ich habe einen Sohn Louis, der am Sonntag 10 Wochen alt wurde. Louis ist ein Frühchen, das 5 Wochen zu früh kam. Zur Zeit habe ich ein r...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


heuschnupfen

liebe biggi, kannst du mir augentropfen empfehlen, die ich während der stillzeit nehmen darf? lg astrid

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amalganfüllung / erster Brei

Hallo Biggi, 1. mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt und ich möchte gern mit dem Abstillen anfangen. Daß zuerst die Mittagsmahlzeit langsam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ich mal wieder

hallo, biggi sodele, jetzt muß ich dir erst mal berichten, wie es mit mir so weiter gegangen ist, und dich dann gleichzeitig mit ein paar fragen üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich während der Stillzeit Blutspenden gehen?

Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird noch 3x täglich gestillt: Morgens 2x und 1x abends vorm Schlafen. Ich möchte nun wieder zum Blutspenden gehen. Da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel muß ein Baby trinken?

Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird teilweise noch gestillt: Morgens 2x und 1x abends vorm Schlafen; Restl. Mahlzeiten sind Gläschenkost zu Mittag, Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


relativ dringend: beikost

hallo biggi, unser zwerg wird in ein paar tagen 6 monate alt. aus verschiedenen (gute?) gründen haben wir bereits 10 tage vor diesem "stichtag" mit...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und abstillen

Hallo Biggi! Meine Tochter Laura ist zur Zeit knapp 5 Monate. Ich will noch bis zum vollendeten 6. Monat voll stillen und danach langsam Beikost ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurzer Zwischenbericht (naja, doch etwas länger..)

Liebe Biggi, wir haben Ostern mit Fieber verbracht, in der Nacht auf Ostersamstag hatte Felix 40 ° und war vollends von der Rolle, es war direkt be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo Biggi!! Ich weiß, ich bin wahrscheinlich die hundertste die das frägt, aber wie funktioniert das Abstillen?? Wie lange dauert es ungefähr? Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gleich nach Geburt anlegen?

Hallo! Stimmt es, daß man das Kind direkt nach der Geburt, noch im Kreißsaal, das 1.Mal anlegen soll? Bevor es gewaschen und untersucht wurde? Denk...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen und Stuhlgang

Hallo Langsam bin ich am Verzweifeln. Mein kleiner Simon Damian ist vorgestern 3 Monate alt geworden und seit etwa 4 Wochen hat er extreme ?Blähung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in d.Brust

Hallo Biggi, brauche Deinen Rat, weiß sonst gar nicht, wo ich hingehen soll weil die Ärzte ja doch keine Ahnung haben und meist eh zum abstllen rat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet