Frage: kurzer Zwischenbericht (naja, doch etwas länger..)

Liebe Biggi, wir haben Ostern mit Fieber verbracht, in der Nacht auf Ostersamstag hatte Felix 40 ° und war vollends von der Rolle, es war direkt beängstigend - so habe ich auch meine Große nie erlebt (die mit 1 3/4 Jahren einen Fieberkrampf hatte). Also waren wir dann Samstags beim Kindernotdienst im KH. Dort wurde dann Felix in Anbetracht der schon andauernden Erkrankung und der folgenden Feiertage ein Antibiotikum verordnet. Leider hat das bei ihm wieder Durchfall ausgelöst. Inzwischen haben wir es nach Absprache mit dem KiA wieder absetzten dürfen und wir sind auf dem Weg der Besserung. Ich hatte ja auch erst tagelang den Magen-Darm-Infekt, der sich bei mir nun auch in eine dicke Erkältung umgewandelt hat - aber ich fühle mich trotzdem deutlich besser. Eigentlich war ja das erste Zufüttern bei Felix aktuell, ich hatte es ja nur wegen seiner Erkrankung wieder zurückgestellt. Soll ich es jetzt wieder probieren oder warte ich noch, bis sein Antibiotikum-geschädigter Darm wieder fit ist? Und ist Karotte da o.K. oder lieber etwas anderes? Entschuldige bitte, dass ich dauernd deswegen frage, aber ich bin wirklich verunsichert, nachdem mein Kleiner nun auch noch so krank war. Danke und liebe Grüße Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, na das waren ja nicht gerade geruhsame Ostertage:-(( Mach dein weiteres Vorgehen mit der Beikost von Felix abhängig. Wenn er deutlich zu erkennen gibt, dass er (wieder) dazu bereit ist, dann fang ganz langsam damit an. Ob Karotte oder etwas anderes, das hängt von euch beiden ab. Eine Möglichkeit ist, dass Du Felix einfach ein Stück Reiswaffel oder gekochte Kartoffel zum Selberessen anbietest. Dann fühlt er sich nicht gedrängt und Du kannst sehen, wie er auf das Beikostangebot reagiert. Euch allen eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi