Frage: Zufüttern

Hallo, also ich möchte , wenn meine Kleine 6-7 Monate alt ist langsam anfangen zuzufüttern.Erst mittags Karotten, dann ca. 4 Wochen später mal den Abendbrei usw. Dazwischen immer noch stillen. Nun meine Frage: Wann geb ich der Kleinen denn Tee oder Wasser? Wie merk ich ob sie Mumi will oder ob Tee etc. reicht? Danke für deine Antwort LG Steffi &Emily

Biggi Welter
Liebe Steffi, Wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit Solange ein Baby zusätzlich zur Beikost weiterhin nach Bedarf gestillt wird, genügt auch die Muttermilch als Flüssigkeitszufuhr, dennoch ist es sinnvoll, parallel zur Beikost den Becher mit Wasser einzuführen. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee sind nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Gestillt werden kann und darf dein Kind wann immer es will, da gibt es keine Einschränkungen, auch nicht ab der Einführung der Beikost. LLLiebe Grüße Biggi