Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


bitte um schnellen rat

hallo biggi, also bei mir ist es so das meine tochter (14 tage jung) fast den ganzen tag bei mir an der brust ist.sie trinkt so ca.eine halbe stunde ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Abstillen

Hallo Biggi. Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, und dabei ist mir auch schon oft geholfen worden. Jetzt habe ich aber auch eine Frage. Unsere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hilfe...windpocken!

hallo biggi so nun bin ich schon wieder hier bei dir und bedarf deiner hilfe... dominik hat nun seid heute die windpocken *schreck lass nach...a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zusatz Beikost !!

Da bin ich nochmal, am 06.05. war ich mit Nico bei der U5, da hatte er bei einer Größe von 70 cm 8.750 g (er hat jetzt seit er Beikost bekommt nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, wo ist meine Milch hin?! Sorry, etwas lang geworden...

Hallo, bin eigentlich in diesem Foreum eher ein stiller Mitleser, aber habe jetzt doch mal eine Frage: mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt, anfangs ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost !!

Hallo Biggi, zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort. Du schreibst, dass 3x Beikost bei einem Baby in seinem Alter zuviel sind aber es heisst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Ekzembildung beim Baby, Achtung lang!

Hallo Biggi, Du liest es zwar sicher öfter, aber ich möchte Dich auch mal ganz ausdrücklich loben. Du gibst Dir wirklich immer viel Mühe mit den An...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


komischer tick und trinkmenge

hallo biggi, dass mein zwerg an der rechten seite probleme macht, daran hab ich mich schon gewöhnt. aber neuerdings hat er sich auch für links was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik durch Zahnen ?

Hallo, nachdem wir den Stillstreik vor 3 Wochen erfolgreich beenden konnten folgt nun der nächte Streik aber in anderer Form. Meine Tochter (14 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich abstillen ??

Mein Kleiner ist 3 MOnate alt und wir hatten bisher einen Rhytmus von 3,5 bis 4 Stunden. Die letzten Tage wollte er plötzlich schon nach 2 bis 1,5 Stu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein paar Fragen

unser sohn ist jetzt 2 wochen alt.anfangs habe ich ihn gestillt doch ich habe schlupfwarzen und es war irgendwie nicht so angenehm. vor allem auch we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist das schon vormilch????

Ich bin in der 16ssw und seit ein paar tagen kommt aus meiner linken brust, bei leichtem druck auf die brustwarze eine milchige flüssigkeit.... ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mütze im Sommer

Hallo erst mal! Ich bin total verunsichert ob ich meinem Kleinen (10 Wochen alt)bei diesen Wetter eine Mütze aufziehen soll. Eigendlich hat er immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Brustentzündung

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Antwort zu meiner gestrigen Frage! Ich muss zugeben, ich war nicht beim Arzt, ich wollte eine Nacht abwarten,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze richtig umfassen

Hallo Biggi, ist es möglich, dass ältere Stillkinder nachlässig werden können im richtigen Umfassen der Brustwarze? Oder muß man das nur am Anfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank für die ausführliche Beratung m.T.

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine ausführliche Beratung zu meiner Beikost-Frage. Ich werde also doch bis etwa zum vollendeten 6. Monat warten. Komis...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Vielen Dank für die ausführliche Beratung m.T.

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine ausführliche Beratung zu meiner Beikost-Frage. Ich werde also doch bis etwa zum vollendeten 6. Monat warten. Komis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


EIGENTLICH klappt alles sehr gut...

...aber obwohl ich mich mit dem "Stillbuch" vorbereitet habe, bleiben ein paar Fragen. Meine Vanessa ist jetzt 7 Wochen alt. 1. Tagsüber kommt Sie z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, nun stillen wir schon seit einem halben Jahr mit allen ups and downs, die man so haben kann. Nils hat keine Lust auf irgendwelche Beikos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, nun stillen wir schon seit einem halben Jahr mit allen ups and downs, die man so haben kann. Nils hat keine Lust auf irgendwelche Beikos...

Mitglied inaktiv

0 Antworten