Frage: Nochmal Brustentzündung

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine Antwort zu meiner gestrigen Frage! Ich muss zugeben, ich war nicht beim Arzt, ich wollte eine Nacht abwarten, ob es schlimmer wird und ich richtig Fieber kriege. Wenn ja, wäre ich heute morgen gegangen. Ich hab dann gestern gleich Quarkwickel gemacht und ausserdem Wadenwickel gegen das Fieber. Habe ganz gut geschlafen, stillen in der Nacht ging problemlos. Heute morgen hatte ich kein Fieber mehr, die Gliederschmerzen sind auch fast weg, die Brust ist zwar noch ein bisschen druckempfindlich, aber auch nicht mehr so schlimm. Kann es sein, dass ich eine Entzündung noch abgefangen habe? Kann eine Brustentzündung auch ohne Knoten, harte Brust oder rote Stellen sein? Das hatte ich nämlich alles nicht!! Naja, hoffen wir, dass es dabei bleibt, werde jetzt gleich nochmal einen Quarkwickel draufgeben. Achja, da muss ich gleich noch was anbringen: war gestern mit Sarah beim KiArzt, sie ist jetzt fast genau 5 Monate alt und hat in den letzten 6 Wochen 800 g zugenommen. (jetzt 6900 g und 66cm) Das ist doch okay für ihr Alter, nicht? Ich glaube, da verringert sich die Zunahme ja ein bisschen??!! Vielen Dank und einen schönen Tag! Liebe Grüsse, Ilse mit Sarah (*20.12.01)

Biggi Welter
Liebe Ilse, es kann gut sein, dass Du die Entzündung im Griff hast, bitte achte aber trotzdem unbedingt auf dich in den nächsten Tagen. Ruhe dich möglichst viel aus und lass die Arbeit liegen! Und wenn Du doch wieder Fieber bekommst oder Gliederschmerzen, dann gehe bitte zum Arzt. Es gibt Brustentzündungen, bei denen man erst einmal keine harten Stellen findet oder Rötungen, sie können aber genau so schmerzhaft und behandlungsbedürftig sein. Wie gesagt, gib acht auf dich! Deine kleine Maus hat gut zugenommen, keine Sorge! Die durchschnittliche Gewichtzunahme vom vierten bis sechsten Lebensmonat beträgt pro Woche etwa 85 bis 142 g, ab sechs Monate verringert sie sich weiter auf 42 bis 85 g wöchentlich. LLLiebe Grüße, ich hoffe, Du hast die Entzündung los, solltest Du morgen Fragen haben, rufe mich einfach an, ich habe Telefonsprechstunde! Biggi