Frage: hilfe...windpocken!

hallo biggi so nun bin ich schon wieder hier bei dir und bedarf deiner hilfe... dominik hat nun seid heute die windpocken *schreck lass nach...aber was solls... nun darf er sie ja haben, die chemos sind ja vergangenheitsgeschichte. sorge mache ich mir aber mehr um unseren jüngsten den justin (24.10.01). die inkubationszeit ist wohl schon durch, dennoch wollte ich mal nachfragen ob es irgendwelche schlimmere folgen hätte wenn er es nun auch bekommen würde. sprich um die medikamenten. ich stille ihn ja noch voll, dennoch sagt man ja das die resistenszeit (abwehrkörper dank mumi) bald oder schon durch ist. kannst du mir da weiterhelfen? liebe grüsse aus der schweiz sariana

Antwort auf: hilfe...windpocken!

Liebe Sariana, wenn dein Kleiner sich angesteckt hat, ist es nicht weiter schlimm, gerade so kleine Mäuse stecken das prima weg. Wenn dein Baby sich angesteckt hat, kann der Arzt dir Salben verschreiben, die den Juckreiz lindern. Es kann aber sein, dass dein Baby sich nicht ansteckt, weil es noch den sog. Nestschutz hat. Mach dich nicht verrückt und hab keine Angst, Du hast schon so viel durchgestanden, die Windpocken sind dagegen wirklich ein Klacks! Ganz ganz liebe Grüße in die Schweiz, eine gute Nacht Biggi

von Biggi Welter am 17.05.2002

Antwort auf: hilfe...windpocken!

liebe biggi herzlichen dank....welch eine erleichterung. bei dominik habe ich mir dazumal nie solche sorgen gemacht weil ich mir dann gesagt habe, was solls: wenn er es hat dann haben wirs durch. doch jetzt irgendwie machts mich schon ganz kribbelig (vielleicht weil ich ja justin noch stille?). aber unrecht hast du ja nicht, dies ist schon eher ein klacks als das bisher erlebte mit dominik. dennoch; dir nochmals ganz ganz herzlichen dank für deine unterstützung! nochmals ganz liebe grüsse und eine dicke umarmung sariana ps. halte dich auf dem laufenden