Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen

Meine Tochter ist 6Monate alt und bekommt seit einer Woche mittags Karrottenpürree und gestern haben wir abends das erste mal Brei gegeben. Meistens b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Saugverwirrung in den Tropen

Liebe Biggi, hatte vor ein paar Tagen die Frage mit dem Allergikerkind und Bananenbeikost gestellt. Dank deiner Tipps stellt sich mein 5 Monate alter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung in den Tropen

Liebe Biggi, hatte vor ein paar Tagen die Frage mit dem Allergikerkind und Bananenbeikost gestellt. Dank deiner Tipps stellt sich mein 5 Monate alter...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nicht stillen können nach Monaten

Liebe Biggi, ich weiß, daß einige Frauen nicht stillen können. Aber wie ist das, wenn eine Frau bereits einige Monate voll getsillt hat, kann es da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange vollstillen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist 7,5 Monate und wird nach wie vor voll gestillt. Sein Gewicht ist nicht gerade unzureichend (9 kg). Auf zuraten anderer hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1 woche nicht stillen

hallo biggi, zacharias (2,5 jahre) fährt mit marielle, dem papa und der oma für eine woche weg. ich muß zu hause bleiben, da ich arbeiten muß. wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen

Hallo, ich habe nächste Woche einen dringenden Termin und stille voll. Damit ich meine Tochter in Ruhe in der Obhut meines Mannes lassen kann, wür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt. Ich stille voll und wollte dies auch bis zum 6 Monat tun. Bei meinem Sohn hat das Stillen gut geklappt un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen? Würd ich ja gern...

Liebe Biggi, wie pumpe ich richtig ab? Bei mir kommt da kaum was raus, nur wenn die Brüste richtig voll sind! Oder ist die Pumpe nichts? Ich habe ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen, Schluckauf, Spucken

Hallo, mein Sohn Niklas ist jetzt 4,5 Wochen alt. Meine Fragen: Muß er nach jedem Stillen ein Bäuerchen machen? Es klappt nur, wenn er wach ist. Oft ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch?

Liebe Biggi, meine kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bei der Geburt wog sie 3850 g. Das Gewicht ging dann innerhalb von 4 Tagen auf 3440 g zurüc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Biggi ! Ich war am vergangen Samstag um 17.00 Dein 1. Anrufer in der Telefon-Sprechstunde. Ich erzählte Dir, daß mein 6 Wochen alter Sohn nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo Biggi, meine Tochter (5 Wochen) geht leider nur mit Stillhütchen an meine Brust nachdem man mir im Krankenhaus dazu geraten hatte. Bitte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer mehr Beikost und immer weniger Muttermilch....

Liebe Biggi, eigentlich habe ich so "vom Bauch her" ein gutes Gefühl bezüglich der Ernährung meines 7,5 Monate alten Sohnes- aber ein bißchen verun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach festen Zeiten?

Ich habe in mehreren Eltern-Ratgebern gelesen, das ein Baby nach 3 Monaten an einen geregelten Tagesablauf bzw. feste Essenzeiten haben sollte. Ist d...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und tatoo?

hallo birgit, ich wollte mal fragen, ob das tätowieren mit henna das stillen beeinträchtigt, da die farbe ja in die haut eindringt. danke im vorau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe

Liebe Biggi, letzte Woche hattest zu mal geschrieben, dass es bei dem vielfältigen Angebot von Milchpumpen auch völlig unbrauchbare Modelle gibt, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durst der Stillmami

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun 10 Monate alt. Von der Beikost hielt er von Anfang an wenig. Er trinkt zwar auch schon über den Tag etwa 100ml Tee, be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel???

Hallo Biggi!! Ich hab's geschafft (c: bin wieder schwanger!!! Nun beginnt diese Schwangerschaft genau wie Emilys: Mir ist sooo schlecht!!!! icvh b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet