Frage: 1 woche nicht stillen

hallo biggi, zacharias (2,5 jahre) fährt mit marielle, dem papa und der oma für eine woche weg. ich muß zu hause bleiben, da ich arbeiten muß. wir sich zacharias in der zeit abstillen? er stillt sich noch so 1-3x am tag. oder kann man das gar nicht sagen. was kannst du aus deiner erfahrung berichten? tschau katja

Biggi Welter
Liebe Katja, um zu sagen, ob sich Zacharias abstillen wird oder nicht, müsste ich Hellseherin sein. Es kann sein, dass er nach der einen Woche nicht mehr an die Brust will, es kann aber genau so gut sein, dass er nach seiner Rückkehr genau so wieder gestillt werden will (oder vielleicht für eine Weile sogar öfter) wie zuvor. Letztlich wirst Du einfach abwarten müssen und sehen, wie er reagieren wird. Achte auf deine Brust und streiche in jedem Fall immer dann Milch aus, wenn sie prall wird und spannt, nicht dass Du dir noch eine Brustentzündung einfängst. LLLiebe Grüße Biggi