Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schreit abends

Hallo ! Mein Sohn, geboren am 23.9.2021, schreit seit 6 Tagen NUR abends, immer gegen 19.00/20.00 hysterisch und lässt sich durch nichts beruhigen .....

Gloria094

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magenknurren und Krämpfe

Hallo, mein Sohn ist nun 2 Monate alt. Am Anfang hatten wir mit sehr dollen Bauchschmerzen zu kämpfen, welche aber mit Kümmelzäpfchen, Fliegergrif...

Lama97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltablette

Sehr geehrte Frau Welter. Mir ist klar, dass sich normalerweise Frauen an Sie wenden, weil sie stillen wollen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall u...

Markus-Mami

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost Baby 8 Monate

Hallo. Wir machen uns Sorgen um unsere 8M alte Tochter. Sie hatte einen wahnsinns Beikoststart und war mit ca. 7 Monaten schon soweit, dass sie tagsüb...

Christina1501

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weisheitszahn Op

Hallo, Bei mir steht eine Weisheitszahn OP im Raum, da der Nerv auf einen anderen Zahn drückt. Ich stille noch voll. Mein Zahnarzt will die Op au...

Krümelchen2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Fläschchen am Tag dafür umso mehr in der Nacht

Hallo liebe Biggi! Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Mir kommt vor sie verwechselt Tag und Nacht allerdings nicht vom Schlaf her sondern vom T...

Monja Anna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann positiver Effekt

Hallo! Leider konnte ich nur 4 Wochen stillen. Ich bin immer noch so wehmütig deswegen.. Im KH nach der Sectio musste ich laut KA etwas Pre Milch z...

Steffiiiii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Still-Team, Meine Tochter ist vor kurzem 1 geworden und ich würde langsam gerne abstillen. Ich weiß nur leider nicht, wie ich das ans...

Hany123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind fordert nachts Essen

Liebe Biggi, (Schon mal Entschuldigung für die lange Vorgeschichte) Meine Tochter ist 16 Monate und ich habe sie vor zwei Wochen abgestillt. Bis...

RosinaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wieder möglich?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ich habe ihn knapp 4 Monate gestillt, nie voll leider, wir haben immer mit pre Nahrung überbrückt we...

Cocos_Mum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt ich würde gerne abstillen. das Problem ist das er nur beim nuckeln an der brust einschläft und auch nachts n...

V.k.n.k.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nutzen Muttermilch in geringen Mengen

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Nutzen der Muttermilch in geringen Mengen. Mein Kind ist 9 Monate alt und ich ernähre es von (fast) Beginn an mi...

Steffi Ox

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit

Die Inhaltsstoffe der Formel sind: Inulin, Überzugd smittel(Hydroxypropylmethylcellulose) Bakterienstämme(Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium ...

Claudie92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Guten Tag, Ich Stille meine kleine (11 Monate) Nachts noch so oft sie es braucht, das ist in der Regel so alle 2-3 Stunden. Bis vor 2 Wochen hat das ...

mellyk

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung zurückgegangen?

Hallo, ich mache mir ca seit einer woche etwas sorgen. Meine kleine 6 Monate alt verlangt seit ca 1 woche tagsüber die Brust öfters als davor sie...

Güllü12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in der Nacht

Hallo, mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich möchte ihn nachts abstillen. Er ist leider die ganze Nacht an der Brust und das schon seitdem er 8 Monate a...

Sisi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit

Guten Tag, ich stille seit 4 Monaten voll und habe einen ständigen Blähbauch. Egal was ich esse oder trinke, im Verlauf vom Tag entsteht der Blähbauch...

Claudie92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In die Kinderkrippe obwohl noch viel tagsüber gestillt wird

Hallo, Mein Sohn wird ab Januar 2022 zusammen mit seiner 15 Monate älteren Schwester in die Kinderkrippe gehen, er ist dann genau 1Jahr alt. Bei uns...

Stefanie1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, Ich Versuche schon seit geraumer Zeit meine zwillinge vom einschlafstillen tagsüber und nachts abzubringen und somit auch abzustillen....

Ana2020

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zur Muttermilch

Hallo Biggi, ich habe ein paar Fragen zum Thema Muttermilch. 1) wenn ich 100ml abpumpe und meine Tochter trinkt nur 50 ml darf ich die restliche...

Pinguin2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet