Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost

Hallo, bin zur Zeit verunsichert ob ich auch alles richtig mache. Seit 4 Wochen probiere ich meiner Tochter (7 Monate) Karotten zu geben und es fun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Zähne

Hallo Frau Welter bzw. Frau Heindel, meine Tochter ist 8 Monate alt, sie ist mittags & abends Brei ansonsten stille ich sie noch. Inzwischen hat s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regel und Stillen

Hallo, mein Sohn ist nun 18 Monate und wird noch viel und oft gestillt. Ich hatte vor 8 Wochen meine erste regel nach seiner geburt! Aber das ist ebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein Kind tatsächlich zu dünn?

Hallo, ich komme gerade von der 10-monats-untersuchung hier in Spanien, wo ich mit meiner familie wohne. bin ein wenig erschüttert. Meine kleine M...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zum Stillen wecken?

Hallo, meine Tochter ist 6 wochen alt und schläft eigentlich sehr schlecht zumindest tagsüber. neuerdings klappt es aber im kinderwagen sehr gut, so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik am Tag, Hunger in der Nacht

Liebe Stillexpertin, mein Sohn (16 Wochen, 7 kg, bislang voll gestillt) trinkt seit 4-5 Tagen recht merkwürdig: 1. Er meldet sich relativ selten z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen ohne ende

hallo ich habe folgendes problem mein kleiner wird jetzt 10 monate ich stille abends vor dem einschlafen und morgens und 3 bis 4 mal nachts. er begin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


flasche beikost stillen

Hallo Biggi, erstmal danke dass du uns immer hilfst.. ich hoffe jetzt hast du wieder supertolle tipps für mich.. Ich stille meinen Sohn 4 Monate (2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fleisch und stillen

hallo meine kleine tochter ist jetzt 6 monate und 3 wochen alt.ich habe sie 6 monate voll gestillt und seit 3 wochen mit beikost angefangen.sie is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Muttermilch???

Liebes Stillberatungsteam, ich stille meine Tochter voll. Sie war von Anfang an eine Vieltrinkerin, d.h. wir hatten einen 2-Stunden-Rhythmus (außer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gweichtsstillstand / Abnahme

Hallo, ich kämpfe mit folgendem Problem. Ich habe Zwillinge mit 12 1/2 Wochen, die drei Wochen zu früh gekommen sind. Ich stille voll. Das Geburtsgew...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat staendig Hunger

Hallo Biggi, Meine Kleine ist momentan 1 . Monat alt und hat seit ca 10 Tagen tagsueber einen staendigen HUnger. Ich stille sie tagsueber fast run...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo ihr lieben, und zwar, meine kleine ist jetzt 13 wochen alt. ich stille voll. aber so ab und zu (momentan fast immer) hab ich in der rechten br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


gedeihen und durchschlafen

hallo nochmal was ist eigentlich mit dem begriff gedeihen gemeint? wie weiss ich ob mein baby gedeiht? und wieso schlafen flaschenbabys in der n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich muss abstillen wegen einem Milchknoten....

hallo, ich habe seit ca 3 Wochen einen Milchknoten, der sehr groß und hart ist, nun bekomme ich seit Montag Antibiotika und ein abstillendes Medika...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wochenend-Hilfe gesucht

Hallo, ich weiß, dass nur eine stillberaterin vor ort mein aktuelles problem endgültig lösen kann, aber vielleicht habt ihr ja einen tipp, wie ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bitte um Tipps und Rat...

Hallo ich bin am ende meiner Nerven... Ich stille meinen Sohn, 4 1/2 monate voll... Tagsüber abends und nachts will er alle 2 stunden manchmal 3 ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen jede Stunde rund um die Uhr

Hallo liebes Team, meine Tochter ist 14 Wochen alt u. ich stille voll. Sie wächst u gedeiht bestens. Jedoch macht mich das stillen k.o.. Ich wollte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Milch nach Stillen u.a.?

Hallo, mein Sohn ist gerade 8 Monate geworden und ich stille ihn derzeit noch frühmorgens, vormittags und ein wenig nach dem Abendbrei beim Zubettg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Spucken

Meine kleine ist 2,5 Wochen alt und ich stille sie. nur in letzter spuckt sie gerne mal nach dem essen und das nicht wenig, meine frage ist das normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet