Frage: Welche Milch nach Stillen u.a.?

Hallo, mein Sohn ist gerade 8 Monate geworden und ich stille ihn derzeit noch frühmorgens, vormittags und ein wenig nach dem Abendbrei beim Zubettgehen. Vormittags möchte ich das Stillen so langsam durch Brei ersetzen - genügt hier etwas Obst (noch aus dem Gläschen)? Oder muss es ein Obstgetreidebrei sein wie am Nachmittag? Wir warten noch auf den ersten Zahn.... Danach würde ich dann gerne so langsam auch die übrigen Stillmalzeiten weglassen, da mein Sohn ein absoluter Gernesser und Löffelfan ist. Welche Milch nehme ich dann für ihn? Abends nehme ich im Moment den Dinkelmilchbrei von Alnatura, den er gut verträgt. Er hat bis jetzt noch keine Unverträglichkeiten gezeigt, mein Mann hat allerdings ND und ich einige Unverträglichkeiten. Mein großer Sohn (5 Jahre) hatte als Baby eine Milcheiweißallergie, die sich aber gegeben hat. Schon jetzt dankeschön für Ihre Tipps! JanMami

Liebe JanMami, du kannst immer Pre Milch nehmen als Ersatz für Muttermilch. Vielfach wird auch Vollmilch empfohlen, wir sind da etwas zurückhaltend und empfehlen gemäß den Vorgaben der WHO, im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch zu geben. Was du ihm am vormittag gibst musst du selbst entscheiden. Das wird ja auch davon abhängen, was er sonst so bekommt. Nur als Hinweis: Muttermilch enthält im Schnitt um die 60-70 kcal pro 100 ml, reines Obst viel viel weniger... Am besten besprichst du die Ernährung jedoch mit eurem Kinderarzt. Lieben Gruß, Kristina