Frage: gedeihen und durchschlafen

hallo nochmal was ist eigentlich mit dem begriff gedeihen gemeint? wie weiss ich ob mein baby gedeiht? und wieso schlafen flaschenbabys in der nacht schon ab 3 mon. durch? so von 19 bis 8 uhr in der früh höre ich oft... meiner schläft keine 2 stunden am stück....dass stillen überfordert mich ohne ende... manchmal weine ich, keine ahnung was ich tun soll...
Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 20:21

Antwort auf: gedeihen und durchschlafen
Liebe emre09, dass dein Kind gedeiht erkennst du daran, dass es sich allgemein gut entwickelt, gut zunimmt, in der Länge und im Kopfumfang wächst und genug nasse Windeln in 24 Stunden hat. Flaschenmilch ist anders zusammengesetzt, darum "wirkt" sie anders. Die Natur hat es aber ganz bewusst so eingerichtet, dass die Kleinsten nicht sehr lang am Stück schlafen, denn das schützt sie u.a. vor dem plötzlichen Kindstod! Du brauchst auf jeden Fall Unterstützung, um mit den Anforderungen klar zu kommen. Damit bist du nicht allein und oft "reicht" es schon, eine Stillgruppe zu besuchen um von anderen Frauen zu lernen und zu merken, dass wir alle an den gleichen Herausforderungen zu knabbern haben! Hast du eine Stillberaterin in deiner Nähe, die vielleicht eine Gruppe anbietet? Lieben Gruß, Kristina