Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Geschwollene Brustwarze

Hallo, Ich stille seit 6 Monaten, mein Sohn hat schon 2 Zähne und hat mich vor 3 Wochen gebissen, die Wunde auf der Brustwarze ist schon verheilt. ...

Patricia_87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


9 Monate - tagsüber keine Mumi

Hallo, mein kleiner ist 9 Monate und wiegt knapp 9 kg. Er wurde bis 5,5 Monate voll gestillt, dann kam die Beikost, da er das bei seiner großen Schwe...

Wudu-Mama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Kinderwunsch

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich stille natürlich noch. Anfangs hatte ich damit extreme Probleme, sie nahm nach der 5. Woche rap...

Avraa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarze

Hallo, seit ein paar Tagen schmerzt meine linke Brustwarze extrem wenn ich meine Kleine (jetzt 3 Monate alt) anlege. Sobald sie zu ziehen beginnt, tu...

Anitjes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und jetzt leidet mein Säugling

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin verzweifelt. Ich habe per Kaiserschnitt entbunden. Da ich aufgrund starker schmerzen starke Schmerzmittel ge...

smou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verkrustete Brustwarzen

Guten Abend, meine kleine ist jetzt fast 11Monate und ich stille sie noch öfter! Seit einiger Zeit habe ich aber immer weiß verkrustete brustwarzen d...

Butzimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren oder Abstillen - aber wie?

Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln, vielleicht können SIe oder jemand anders hier im Forum hier helfen: Wir haben einen 7,5 Monate alten Sohn (...

lennuk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frühchen stillen

Hallo Biggi, ich habe zwei Fragen. 1. ab wann hat man Milch um evtl auch ein Frühchen stillen zu können bzw muss man etwas beachten? 2. Och ...

Beccy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Update: Eisenmangel frühchen /

Hallo, der Eisenmangel hat sich bestätigt (Baby ist 6,5 Monate alt wird voll und nach Bedarf gestillt und ist bei 36+0 geboren) Meine Kinderärztin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsentwicklung bei vollgestilltem Kind in Ordnung?

meine Tochter hatte bei Geburt 3530g. Im KH war das niedrigste Gewicht nach der Geburt 3280g, Entlassung 3320g nach Zufütterung dort, das Zufüttern ha...

u-ffm

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Kind genug Milch? Unruhe beim Stillen

Hallo. Meine Kleine ist fast 18 Wochen alt und seit kurzem sehr unruhig beim stillen (ich stille voll). Sie zappelt und lässt die Brustwarze ständig w...

BrokerY

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung auf das Stillen mit Flachwarzen

Hallo, Bei meinem Sohn konnte ich fast über die gesamte Zeit über nur mit Stillhütchen stillen, was zwar ok war, aber trotzdem recht umständlich. G...

Wakki84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen + Haarausfall: Was darf man nehmen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Kind ist nun drei Monate alt und wird voll gestillt. So langsam geht es mit dem Haarausfall los. Mir wurde nun von...

corry84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rhythmus und Hungerzeichen

Liebe Biggi, Ich poste meine Frage nochmal weiter vorne. Ich weiß nicht, ob du das auf den hinteren Seiten noch siehst. Danke auch für die letzte...

gizmo_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillingsstillen

Hallo! Ich bin zwar erst in der 19. Woche, aber meine Vorfreude ist schon sooooo gross und mein Gehirn schlaeft auch nicht wirklich! Meine Frage: ...

hanan

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum hängt mein Kind plötzlich solange an der Brust?

Liebe Frau Welter, ich habe in Ihrem Forum schon viel nachgelesen. Nun hätte ich gerne eine Einschätzung von Ihnen zu dem Verhalten meines Babys. Es...

feefrau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


paracetamol wenn das baby auch paracetamol bekommt?

Hallo meine kleine Maus ist ziemlich krank (fieber halsentzündung, husten). Sie bekommt neben einem antibiotika auch paracetamol gegen hohes Fieber a...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 15 Wochen nimmt nicht zu

Hallo, mein Sohn ist 15 Wochen alt und wurde bisher vollgestillt. Leider klappt das mit dem Stillen von Anfang an nicht so gut. Mein Sohn kam mit e...

resa846

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet