Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

weniger Übelkeit in 2. Schwangerschaft durch Stillen möglich !?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Leo,

es muss nicht am Stillen liegen, dass dir nicht mehr übel ist, jede Schwangerschaft verläuft anders und viele Frauen vertragen die zweite Schwangerschaft besser.

Freu dich, dass es dir gut geht!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 02.01.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen in der Schwangerschaft ?

Hallo, mein Junior ist jetzt 10,5 Monate alt und wir wollen jetzt wieder "üben" , allerdings stille ich meinen Kleinen bisher komplett (also voll) , zum ersten Geburtstag wird er dann mit an den Tisch kommen .. . Jetzt meine Frage ... würde es weiter klappen den Kleinen ...

von die_Erdbeermaus 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Kann man während der Schwangerschaft weiter stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wird noch gestillt da ich jetzt aber wieder Schwanger bin (1 Monat) würde ich gerne wissen ob ich noch weiter stillen kann oder nicht? Und wie stille ich am besten / schnellsten ab? Kann ich deswegen einen Mangel an Vitaminen oder ...

von Alinchen11 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft/ Brustgröße

Hallo liebes Stillteam, nun habe ich schon lange keinen Rat mehr gebraucht, habe aber heute 2 Fragen. Mein Sohn ist nun 18 Monate alt und ich bin in der 12. Woche schwanger. Bisher haben wir früh morgens, nach dem Mittagschlaf und spätabends gestillt,manchmal auch mehr, ...

von Sommermama2010 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Biggi Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem festhalten habe ich veruscht, da wird er wütend und schreit. Mit den Fäustlingen wäre eine Idee - danke :-). Ich wollte dich noch fragen, ob du mir sagen kannst woher meine Abneigung gegen das stillen etwa ab dem 3. ...

von buzzidil 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Kälteschmerz in der Brust schon während Schwangerschaft kann ich überhaupt...

Guten Morgen ichbin ab heute im 9. Monat nd mache mir so meine gedanken.- SChon vor der ss habe ich gerade bei einer solchen Jahreszeit wie jetzt immer sehr schnell kälteempfindliche Brustwarzen gehabt. Trotz BH und Unterhemd. Ich habe es immer ausschließlich auf die Kälte ...

von sternchen1410 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Weniger Stillen in der Schwangerschaft?

Liebe Stillberaterinnen, ich habe einen Sohn, der im Moment zehneinhalb Monate ist. Ich habe ihn bisher immer nach Bedarf gestillt, am Tag und auch nachts. Dieser Bedarf war ganz veränderlich, wie das meiner Meinung nach auch natürlich ist. Die Beikost haben wir sehr ...

von morientes 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Kann man ohne Schwangerschaft stillen?

Hallo, eine Bekannte, die allerdings eine sehr lange Pinoccio-Nase hat, hat mir erzählt, dass ihre Mutter sie gestillt hat, da ihre Mutter allerdings wenig Milch hatte, hat ihre Mutter sie auch der Oma zum Anlegen gegeben, und die Oma hat sie dann auch gestillt. Kann denn eine ...

von adrijana 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Kann ich trotz Schwangerschaft meinen kleinen stillen?

Liebe Biggi. meine Kleine ist nun 4 Monate und wird noch voll gestillt - mit Beikost hat sie es irgendwie nicht.... Seit einiger Zeit ist sie jedoch sehr unruhig, trinkt öfter, oder verweigert auch mal, durchschlafen ist auch nicht mehr. Nun hat sich gestern eine ...

von ulfundtina 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

stillen in der schwangerschaft

Ich habe eine fast 18 Monate alte Tochter. Ich stille sie nach wie vor zu ein- und weiterschlafen, da sie nur so einschläft. Nun bin ich wieder schwanger und seit einigen Tagen hasse ich das Stillen. Ich kann es kaum ertragenan, es nervt mich, das genuckel zum einschlafen macht ...

von moppen 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Schwangerschaft und Stillen

Liebe Biggi, bin ungeplant in der 7 Woche schwanger und meine Ärztin sagte, ich müsste SOFORT aufhören zu stillen, da ich die Kraft für das ungeborene Kind bräuchte. Ich will das aber nicht, meine Tochter ist erst sieben Monate alt und ich finde, gerade jetzt braucht sie ...

von Dana-Joy 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.