Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pap abstrich lag bei 4

Guten Tag Und zwar habe ich vor 2 Wochen ein Pap abstrich gemacht bekommen da lag aber ein Pilz vor hatte kadefungin dadurch mit bekommen.Jetzt ist d...

Sunny2108

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin trotz ständiger Blutungen in den Schwangerschaften

Hallo, nach 4 Fehlgeburten hab ich bei einem Hämatologen die Gerinnung testen lassen. Raus kam ein heterozygoter Faktor V Leiden und er empfiehlt in e...

AprilHB

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisentabletten Dosierung und Einnahme

Guten Tag, ich würde mich sehr über Ihren Rat freuen. Meine Ärztin hat mir gestern aufgrund des HB Wertes von 11,6 (gemessen in der 24 SSW) empfohl...

Rehbecca

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann Chlormadinon den normalen Zyklus nach hinten verschieben?

Guten Tag, Vor 11 Tagen(Samstag auf Sonntag) ist meinem Mann und mir das Kondom weggerutscht. Die Woche davor bis Donnerstag vermehrt Ausfluss.Montag...

Sabrina12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Präeklampsie 36+0 Kind holen?

Lieber Dr Karle, Vor 2 Wochen kam ich in die Uniklinik Frankfurt mit plötzlichem Bluthochdruck-etwa 190/110 - Präeklampsie. Auch Eiweiß. Mit der Hö...

Schwangermit44

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin

Guten Tag Herr Doctor Ich bin in der 17 ssw und spritze nach 2 Fg Clexane 40 ... Die Kiwu empfahl es mir vorsorglich .. Im Bericht stand:verm...

AleaAlea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie verhalten...

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin in der 18ssw und bin 1x mit Moderna geimpft. Dann wurde ich schwanger und das impfzentrum wollte aufgrund fehl...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GMH + CTG + tief liegender Muttermund

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre letzte Antwort und generell die Möglichkeit Fragen stellen zu dürfen. Zu meiner Situation kam nun etwas...

puppy01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Handystrahlen

Hallo liebes Ärzteteam, Bin letzte Nacht mit Handy eingeschlafen und heute morgen lag mein Handy unter/neben meinem Bauch. Bin Ende der 25 ssw. Ist d...

Carin2601

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie lange sitzen/ stehen bei offenem MuMu

Hallo, Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir oft sehr unsicher. Mein MuMu ist schon 2cm offen. Wie lange darf man da dann sitzen ohne das...

Vero2403

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid Impfung nach der SS?

Guten Morgen Herr Dr Karle, Ich bin in der 37Ssw und die Einzige aus der Familie, die nicht gegen Covid geimpft ist. Würden Sie mir empfehlen nach de...

Lina60

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Taekwondo in der SS

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich würde gerne wissen, ob es in Ordnung ist, während der SS mit meinem normalen Training weiterzumachen. Ich bin zwar...

Lara Stein

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest auf Grenzwert 135

Hallo Dr. Karle, das ist meine 1. Frage in diesem Forum und ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. Am Freitag hatte ich meinen kl. Zuckertest und ...

belulu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hochrisikoschwangerschaft

Liebes Team, ich erwarte mein 2. Kind nach 2 Fehlgeburten. Vor 2 Monaten war die letzte Fehlgeburt in der 7. ssw ohne Embryo.. Da ich Diabeteskrank bi...

Funda86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tragen und Schmerz

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. Woche und habe heute morgen meine 2-jährige mit Trotzanfall tragen müssen. Seitdem habe ich einen Schmerz ...

sulaunica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck in Gebärmutter

Guten Tag Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und momentan in der 21ssw. Ich hab so Druck in der Gebärmutter das ich mich vom Liegen ins Sitz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leiste

Guten Morgen, Ich habe seit gestern auf der rechten Seite einen stechenden Schmerz in der rechten Leiste. Beim laufen, sitzen und wenn ich auf d...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Coronaimpfung mit Janssen im ersten Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 17. SSW. Ich wurde zu Beginn meiner Schwangerschaft gegen Corona geimpft. Das muss ca. 1 Woche ...

Atahualpa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten- und Coronaimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wurde in SSW 27+1 das erste Mal gegen Corona mit BionTech geimpft und soll meine 2.Impfung in SSW 31+3 erhalten. ...

Greta1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2 Stunden passiv rauchen

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich auf einer 2-stündigen Vereinssitzung, die in einer Art Zelt stattgefunden hatte, in dem geraucht wurde. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet