Frage: Tsh Wert plötzlich bei 8 (ssw 9)

Hallo, ich habe momentan totale Panik. Zu meinem Hintergrund ich habe eine FG mit Ausschabung (April 2020) hinter mir und bin momentan wieder in der ssw 9 schwanger. Ich bin darüber natürlich überglücklich habe auch aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto meinen TSH wert kurz vor dem ÜZ im Juli bestimmen lassen der lag am 1.7.2020 bei 0,9. Nun war ich gestern wieder bei der Blutabnahme und mein TSH liegt bei 8 :O wir kann es sein, dass es in so einer kurzen Zeit so stark angestiegen ist? bzw. nun mache ich mir große Sorgen um mein Würmchen, weil ich im Internet nur schlechtes über einen zu hohen TSH Wert lese. Nun soll ich meine L-Thyroxin Menge natürlich erhöhen aber das dauert ja auch seine Zeit. Nun meine Frage kann es schon mein Würmchen beschädigt haben oder in der nächsten Zeit schädigen. Ich mache mir große Sorgen und komme kaum noch runter ? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. LG Kathi

von kratna am 28.08.2020, 18:56

Antwort auf: Tsh Wert plötzlich bei 8 (ssw 9)

Guten Abend, Das ist natürlich ein sehr unterschiedliches Ergebnis des TSH Wertes. Sicher, daß er stimmt? Eine gut eingestellte Schilddrüse ist von Kinderwunsch bis Ende Schwangerschaft wichtig. In der Frühschwangerschaft kann viel passieren, aber wenn die Medikamente angepasst werden und der TSH Wert sind schnell normalisiert, wird das Kind keinen Schaden nehmen. Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, daß schon bei der nächsten Kontrolle alles gut sein wird. Vg. Ihr Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.08.2020

Antwort auf: Tsh Wert plötzlich bei 8 (ssw 9)

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort. Ich wunder mich auch sehr über den hohen Wert aber so wurde es mir von meiner Hausärztin gesagt. In 2 Wochen soll ich wieder kommen. Ich hoffe auch dass alles gut geht. Danke nochmal das beruhigt mich ein wenig...

von kratna am 28.08.2020, 19:39