Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wie berechnet sich alg1 nach nur dreimonatigem Arbeiten nach Elternzeit?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo, bin seit über 15 Jahren bei einem Arbeitgeber und habe in dieser zeit zwei kinder bekommen. War jedesmal 3 Jahre in Elternzeit. Nach dem letzten Kind arbeite ich nun wieder. Falls ich demnächst in ALG1 rutsche durch Kündigung, wie würde das Geld berechnet werden? nur nach den 3 Monaten oder Pauschalgehalt, da ich vorher in Elternzeit war?
Vielen dank

von Libelle74 am 10.02.2013, 14:06 Uhr

Antwort auf:

Wie berechnet sich alg1 nach nur dreimonatigem Arbeiten nach Elternzeit?

Hallo,
ich denke nach den drei Monaten
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.02.2013