Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wer zahlt nach der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
war vor der 1-Monat-Elternzeit bereits eine Woche krank(magen-darm-infekt) geschrieben,hab diese jedoch nicht beim AG eingereicht weil ich eh Urlaub hatte.
Von diesem Infekt bekam ich eine rheumatische Reaktion in den Gelenken,war deshalb in dem kompletten Monat Elternzeit und bin auch weiterhin krank geschrieben.
Nun meine Frage:Wer zahlt nach der Elternzeit?Meine KK sagt ich bekäme direkt danach Krankengeld...obwohl ich ja nie ne Lohnfortzahlung bekommen habe?!Kommt mir komisch vor....
Vielen Dank für ihre Hilfe

von berndschneider am 17.09.2012, 22:28 Uhr

 

Antwort auf:

Wer zahlt nach der Elternzeit

Hallo,
welche 1- Monat-Elternzeit?
sind Sie jetzt in normaler Elternzeit und arbeiten Sie Teilzeit? Ich verstehe Ihre Frage nicht
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2012

Antwort:

Wie kann man in der Elternzeit krank geschrieben sein????

oder arbeitest du bis zu 30 Std. in der EZ

LG
Peeka

von peekaboo am 18.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kündigungstermin nach der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin zur Zeit in der Elternzeit. Wann muss ich fristgerecht bei meinem Arbeitgeber kündigen? Gilt hier der Geburtstermin (12.1.2010) oder der der errechnete Termin(22.01.2010). Ich bin/war bevor ich in Mutterschutz ging, 16 Jahre (inkl. Lehre) in ...

von kari78 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Erfolgt eine Freistellung seitens AG nach der Elternzeit entgeltlich?

Nach Ende der Elternzeit kann mich mein AG erst 4 Monate später zu 50% einstellen. Für diese Zeit möchte er mich freistellen. Muß ich das aktzeptieren und erfolgt die ungewollte Freistellung dann entgeltlich? Mein AG kann mir keinen Arbeitsplatz anbieten, erst nach 4 ...

von tinchenkoller 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

arbeitszeiten nach der elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, am 08.09.12 endet mein Jahr Elternzeit. Ich habe für meine Tochter auch einen Krippenplatz. Vorher habe ich volllzeit von 5.30 bis 13.30 und von 14.00 bis 22 Uhr gearbeitet. Da mein Lebensgefährte im drei Schichtsystem arbeitet bekomme ich die ...

von tanja030379 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Befristeter Arbeitsvertrag läuft in Elternzeit aus? Wer zahlt weiter?

Hallo Fr. Bader, ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage...und zwar ist es so das wir uns ein Kind wünschen... Jedoch aber bedenken haben schwanger zu werden da mein Arbeitsvertrag dann aller wahrscheinlichkeit nach in der elternzeit auslaufen würde. Wer zahlt das Elterngeld ...

von 11sternchen88 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer zahlt

Arbeitsvertrag beginnt im Mutterschutz/Elternzeit, wer zahlt mir jetzt wieviel?

Sehr geehrte Frau Bader, mein befristete Arbeitsvertrag fängt nach errechneten ET an (ab 01.09.2012 bis 31.10.2014). Ich hatte am 17. August meinen errechneten ET, aber das Kind ist noch nicht da. Der Arbeitgeber ist informiert davon und es ist vereinbart dass ich nur zum ...

von Mayya 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer zahlt

Arbeiten nach der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich bitte doch noch mal darum ob Sie mir ggf. helfen können und meine Fragen beantworten können. Ich denke wegen der teilweise Antworten gingen meine eigentlichen Fragen irgendwie unter. Die Fragen sind: Darf man während der Elternzeit schon ...

von Brinarina81 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Kündigung des Ausbildungsverhältnisses nach der Elternzeit

Hallo, und zwar ich habe im September 2011 meine Ausbildung zur Friseurin angefangen, zwei wochen nach beginn erfuhr ich von der schwangerschaft, dies teilte ich dann einigen tagen danach meinem Arbeitgeber mit. Am 12.Mai 2012 kam meine Tochter zur Welt davor entschied ich ...

von Xxpiink2102xX 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Ich bin schwanger und in Weiterbildung. Wer zahlt jetzt für mich???

Hallo Frau Bader, ich bin in einer so verzwickten Situation, dass mir niemand richtig Auskunft geben kann. Nicht einmal die Krankenkasse. Folgende Situation: Ich bin schwanger, beziehe ALG1 und bin momentan in einer Weiterbildung. Jetzt habe ich immer wieder ...

von Naddi 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer zahlt

Praktikum in Elternzeit? Wer zahlt die Beiträge der Krankenkasse?

Hallo, im Januar möchten mein Mann und ich gemeinsam Elternzeit nehmen (genauer mein Mann von Sep12-Jan13 und ich ab Januar13 bis Augus13t, mein Arbeitsvertrag geht nur bis Okt12, Nov12 und Dez12 bin ich arbeitsuchend). Im Jan13 würde ich gern ein unbezahltes Praktikum ...

von Clika 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer zahlt

wer zahlt weiter?

hallo, bekomme bis november 2012 elterngeld. bleib jedoch bis märz 2013 zu haus da ich 14 monate eltermzeit genommen hab, meine tochzer ein frühchen ist und ich den mutterschutz hinten ran hänge. bekomme zu meinen gehalt noch ergänzendes hartz4. nekomme ich von november bis ...

von kristin89 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wer zahlt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.