Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wer zahlt nach der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
war vor der 1-Monat-Elternzeit bereits eine Woche krank(magen-darm-infekt) geschrieben,hab diese jedoch nicht beim AG eingereicht weil ich eh Urlaub hatte.
Von diesem Infekt bekam ich eine rheumatische Reaktion in den Gelenken,war deshalb in dem kompletten Monat Elternzeit und bin auch weiterhin krank geschrieben.
Nun meine Frage:Wer zahlt nach der Elternzeit?Meine KK sagt ich bekäme direkt danach Krankengeld...obwohl ich ja nie ne Lohnfortzahlung bekommen habe?!Kommt mir komisch vor....
Vielen Dank für ihre Hilfe

von berndschneider am 17.09.2012, 22:28 Uhr

Antwort auf:

Wer zahlt nach der Elternzeit

Hallo,
welche 1- Monat-Elternzeit?
sind Sie jetzt in normaler Elternzeit und arbeiten Sie Teilzeit? Ich verstehe Ihre Frage nicht
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2012

Antwort:

Wie kann man in der Elternzeit krank geschrieben sein????

oder arbeitest du bis zu 30 Std. in der EZ

LG
Peeka

von peekaboo am 18.09.2012