Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Schwanger in der Probezeit bei befristetem Vertrag - Kündigungsschutz?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie haben auch in der Probezeit Kü-Schutz, wenn der Vertrag nicht auf die Probezeit befristet ist.
Sie haben einen Anspruch auf EZ; wenn der Vertrag da noch nicht ausgelaufen ist, dann können Sie sich bei der Agentur für Arbeit freistellen lassen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.11.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.