Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Schwanger in der Probezeit bei befristetem Vertrag - Kündigungsschutz?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie haben auch in der Probezeit Kü-Schutz, wenn der Vertrag nicht auf die Probezeit befristet ist.
Sie haben einen Anspruch auf EZ; wenn der Vertrag da noch nicht ausgelaufen ist, dann können Sie sich bei der Agentur für Arbeit freistellen lassen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.11.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

tritt der unbefristete vertrag automatisch in kraft bei SS in der probezeit ?

Hallo Frau Bader, ich möchte es nochmal schwarz auf weiss ich bin noch in der probezeit und jetzt schwanger, wenn ich die schwangerschaft jetzt mitteile, bin ich im kündigungsschutz,ich weiss. ich habe einen unbefristeten vertrag mit 6 monaten probezeit. wenn ich also ...

von lakshmi5 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Probezeit

Schwanger in der Probezeit

Guten Abend zusammen, Ich habe letzte Woche meinen unbefristeten Arbeitsvertrag gekündigt, welcher bis zum 31.9. läuft. Einen neuen unbefristeten Vertrag in einem anderen unternehmen habe ich nun schon unterschrieben . Zum 1.10 würde mein Dienstverhältnis nun beginnen. Doch ...

von Claudi250282 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

Kündigung trotz Schwangerschaft in der Probezeit in kleinem Betrieb

Hallo Frau Bader, ich habe ein Problem und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vor 10 Tagen habe ich nach 5 Jahren (Studium und Elternzeit von 2 Kindern) eine neue Arbeitsstelle in einem kleinen Betrieb mit 3 Personen angetreten. Nach einer Woche hat mir der Arbeitgeber ...

von Malira 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

Schwanger in der Probezeit

Sehr geehrte Frau Bader, was passiert, wenn ich in der Probezeit schwanger werde? (also in den ersten 6 Monaten meines neuen Arbeitsverhältnisses) Wenn es noch nicht sichtbar ist, sollte ich es dann verschweigen? (würde man ja sowieso erst ab der 12. SSW sagen) Und wenn es ...

von hopsefrosch 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

In der Probezeit schwanger geworden

Hallo, ich heiße Sandra und bin 21 Jahre alt. Ich arbeite seit Anfang September in einer Kita in Stuttgart und darf wegen fehlender Rötelnimunität nicht arbeiten. Also mir wurde ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, ich wäre aber noch bis Februar in der Probezeit, wie verhält ...

von Sandta92 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

Schwanger in der Probezeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe folgendes Problem: Derzeit bin ich noch in der Probezeit (Ende in 3 Wochen, zum 01.08.13) Nun bin ich in SSW10. In der naechsten Woche werde ich mein Probezeitgespraech mit meinem Chef haben. Er weiss er von mir bis dato nichts von meiner ...

von Sammy123 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

Darf ich in der Probezeit gekündigt werden, trotz bestehender Schwangerschaft?

Hallo =)) Ich bin jetzt in der 10 SSW und fange ab 01. Juni einen neuen Job als Verkäuferin an. Mein Arbeitgeber weiß davon allerdings nichts! Ich habe den Vertrag schon unterschrieben. Wann muss ich dem AG das mitteilen und darf er mich trotz SS in der Probezeit (3 Monate) ...

von AlwineW 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

Kündigung in der Probezeit meinerseits

Hallo Frau Bader da ich ein besseres Stellenangebot habe bzw eingehen werde muss ich meine Geringfügige Stelle kündigen. Nun is es so das ich die neue stelle am 6.2. antreten werden. Und gerne das Geringfügige zum 5.2. dann kündigen würde . Befinde mich noch in der ...

von bianca1990 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Probezeit

Minijob. Kann mir in der Probezeit bei Schwangerschaft gekündigt werden?

Hallo Frau Bader, wir haben einen 2,5 Jahre alten Sohn. Ich bin anfang August in einer Firma auf Minijob Basis angefangen und habe ein halbes Jahr Probezeit. Nun bin ich doch wieder schwanger geworden (9.SSWW). Meine Frage ist ob mir gekündigt werden darf? Meine Probezeit ...

von Mausibaerchen10 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

Schwanger und noch in der Probezeit

Hallo Frau Bader, ich arbeite seit April diesen Jahres in einer Jugendhilfeeinrichtung und bin jetzt schwanger. Meine Probezeit geht noch bis Ende September. Mein Vertrag ist befristet auf zwei Jahre. Kann ich gekündigt werden oder habe ich Kündigungsschutz da ich Schwanger ...

von sarahl 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger in der Probezeit, in der Probezeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.