Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kündigungsschutz bei erneuter Schwangerschaft vor Antritt eines neuen Arbeitsv.

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
momentan bin ich noch in Elternzeit, bis zum 16.05.2018. Ich möchte allerdings ab 01.10.2017 einer Teilzeitbeschäftigung, bis zu 30 Wochenstunden, nachgehen. Der Hauptarbeitgeber hat sein Einveständnis bereits schriftlich erteilt.
Was passiert, wenn ich vor dem 01.10.2017 erneut schwanger werde. Muss der neue Arbeitgeber mich trotzdem beschäftigen? Auch wenn das Arbeitsverhältnis erst ab 01.10.2017 gilt? Habe ich dann auch beiden Arbeitgebern Kündigungsschutz? Es ist ja ein Vertrag zustande gekommen. Ich danke bereits jetzt für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra

von Liam16 am 06.06.2017, 12:51 Uhr

Antwort auf:

Kündigungsschutz bei erneuter Schwangerschaft vor Antritt eines neuen Arbeitsv.

Hallo,
Sie haben bei beiden Arbeitgebern Kündigungsschutz und der neue Arbeitgeber muss Sie trotzdem beschäftigen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.06.2017