Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kündigen in der Elternzeit durch Umzug

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader, ich bin bis Ende Juli in der Elternzeit, wollen aber Mitte Februar von Berlin nach Bayern ziehen. Somit müsste ich ja meinen Arbeitsvertrag kündigen.Meine frage ist, ob ich die Kündigung mit dem Datum zum 31.07.17 versehen kann, da sonst meine Sozialversicherung wegfallen würden und ich zb. meine Krankenversicherung selbst übernehmen müsste.Da ich ein sehr gutes Arbeitsverhältnis zu meinem Arbeitgeber habe, möchte ich ihm mein Vorhaben nicht vorenthalten und mich auch gern noch von meinen Kollegen verabschieden.LG Paula 77

von Paula77 am 20.01.2017, 12:31 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie müssen mit einer Frist 3 Mo zum Ende der EZ kündigen.
Das geht jetzt schon.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.01.2017

Antwort auf:

Wie alt ist denn Dein Kind ?

von Sternenschnuppe am 20.01.2017