Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kindsmutter will mir umgangswochenende verweigern

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

die mutter von unserem sohn will mir mein nächtes umgangswochenende verweigern!
was kann ich tun wenn ich an dem tag unser Kind abholen will und sie es nicht übergibt?
kann ich sie mit polizeilicher Unterstützung dazu bringen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

danke im voraus

von beat75 am 24.08.2014, 20:27 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Polizei bringt da nix. Vorher bei Gericht eine Einstweilige Anordnung erwirken. Klingt übertrieben, sorgt aber auch für Ärger in der Zukunft vor.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.08.2014

Antwort auf:

Zum Jugendamt gehen.
Wie alt ist das Kind ? Wer hat den Umgang festgelegt und warum will sie es verweigern ?

Polizei macht nix ohne Urteil in dem das drinsteht.

von Sternenschnuppe am 24.08.2014

Antwort auf:

Die umgangswochenende wurden vor Gericht vereinbar und es gibt auch einen Beschluss dazu! Die Begründung ist das sie zu einem Geburtstag will!

von beat75 am 24.08.2014

Antwort auf:

Naja, heute ist Sonntag, also ist genug Zeit.
Wer hat denn Geburtstag ? Nahe Verwandte, da würde ich schon überlegen ob Du ein Fass aufmachst oder nicht.
Bei Freundin XY wäre ich da auch sauer.
Im Endeffektw wirst Du aber nichts machen können, notfalls wird das Kind eben krank.
Haben wir hundert Mal erlebt leider.

Wie ist es im Beschluss geregelt wenn ein Umgang ausfällt?
Vielleicht da noch einmal nachbessern mit einem Anwalt.

von Sternenschnuppe am 24.08.2014