Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Gehaltserhöhung während des bv

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
steht Ihnen zu, wenn Sie es beweisen können
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

GEHALTSERHÖHUNG NACH TARIF TROTZ BESCHÄFTIGUNGSVERBOT

Hallo. Ich bin in meinem Betrieb fest angestellt und es gibt jährlich nach Tarif eine Gehaltserhöhung. Trifft das auch zu,auch wenn ich im Beschäftigungsverbot bin? Oder bekomme ich dann keine Erhöhung? Ich freue mich auf Ihre Antwort. LG ...

von Janine03 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Anspruch auf Gehaltserhöhung trotz SS

Guten Abend, ich befinde mich in der Situation, dass meine Gehaltserhöhung bereits von Seiten der Personalabteilung und dem Betriebsrat genehmigt wurde, mir der Vertrag aber noch ausgestellt werden muss. Diese Information habe ich mündlich sowohl von HR als auch BR erhalten. ...

von anjahro 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Elterngeld mit Gehaltserhöhung nach Geburt

Ich habe vor Geburt meiner Tochter ca. x monatlich verdient. Meine Frau und ich habe alles organisiert, dass wir beide in Teilzeit arbeiten können. Ich 75% ab 3ten Lebensmonat und sie 25% ab 5ten immer steigernd bis 75% soweit es dann uns möglich war. Da durch haben wir aber ...

von derPapa81 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Gehaltserhöhung in Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, laut Vertragsergänzung haben sich mein Chef und ich für meine Vollzeitstelle auf eine gestaffelte Gehaltserhöhung geeinigt: die erste Staffelung beziehe ich bereits seit Januar, die zweite folgt ab April 2018. Nun bin ich schwanger und werde im ...

von Mara-Klara 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Habe ich Anspruch auf eine Gehaltserhöhung wenn die Kitagebühr sinkt?

Guten Tag, als ich nach der ersten Schwangerschaft wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich vom Arbeitgeber die Kitagebühren i.H.v. 384,- Euro zusätzlich zum Gehalt bezahlt bekommen. Derzeit bin ich mit dem zweiten Kind in Elternzeit und werde bald wieder anfangen zu ...

von Daniela 1 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Gehaltserhöhung während Elternzeit

Hallo, im Oktober endet meine 1-jährige Elternzeit. Durch Zufall habe ich erfahren, dass in dieser Zeit alle Kollegen meiner Abteilung eine Gehaltserhöhung erhalten haben (in unterschiedlicher Höhe). Auf meine Nachfrage beim Arbeitgeber wird mir dies verweigert. Habe ich ...

von Nefertari2601 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Beschäftigungsverbot und Gehaltserhöhung laut Tarifvertrag, Anspruch?

Sehr geehrte Frau Bader, wenn ich als MFA (Arzthelferin) angestellt bin, aber ein individuelles BV von Gyn bekommen habe, steht mir dann auch wenn sich der Gehaltstarifvertrag für MFA ab 1.4.16 erhöht hat das neue Gehalt zu? Ich habe seit Feb. 16 ein individuelles BV ...

von funny87bayern 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Gehaltserhöhung im Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich im allgemeinen Beschäftigungsverbot und habe nun während der Schwangerschaft eine Weiterbildung abgeschlossen, die bei den Kollegen normalerweise mit einer Gehaltserhöhung einhergeht. Komme ich erst nach meiner Rückkehr in den Genuss dieser ...

von pinzette 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Gehaltserhöhung im Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe da eine wichtige Frage- wobei ich denke, dass alles Fragen hier in gewisser Weise wichtig sind :) Ich bin seit September letzten Jahres im Beschäftigungsverbot (vom Arzt ausgesprochen) - eigentlich bin ich Intensivfachpflegerin auf einer Intensivstation. ...

von Sabrina130609 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Gehaltserhöhung nach der Entbindung

Am 10.12.2014 kam mein zweites Kind zur Welt. Nach einem Jahr Erziehungsurlaub war ich am 10.12.2015 wieder im Büro. Am 14.01.2015 haben alle Mitarbeiter (ich auch) folgende Rund-Mail vom Chef bekommen: „ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir zum Januar ...

von Nina_B 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltserhöhung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.