Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elternzeit für das 1.Kind und Elterngeld für das 2. Kind

Antwort in der Beratung Recht

Ja das ist möglich. Elterngeld muss nicht für das selbe Kind beantragt werden, für das man in Elternzeit geht.

Er muss dann nur beim Elterngeld aufpassen, dass er sich an die Lebensmonate von Kind 2 hält, denn das Elterngeld von Kind 2 orientiert sich dann natürlich an dessen Geburtstag und nicht dem von Kind 1.

von Dojii am 03.04.2020, 12:29 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.