Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

elterngeld , lange berechnungszeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

hallo, ich habe im dez 12 meinen sohn bekommen, alle anträge für das elterngeld zeitgerecht abgegeben, bis heute habe ich keine berecdhnung oder gar zahlungen erhalten....auf nachfrage........es ist in arbeit, nun brauche ich aber das Geld, wir kommen sonst echt in Schwierigkeiten, gibt es eine frist in der das Geld gezahlt werden muss, das kann doch nicht sein, mein kleiner ist 5 Monate alt, und ich bekomme immer noch kein geld-

von summer64 am 31.05.2013, 15:11 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Schreiben Sie dort hin, teilen Sie den Sachverhalt mit und fordern Sie zur Zahlung unter Fristsetzung von 14 Tagen auf. Drohen Sie sonst mit einer Untätigkeitsklage.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2013

Antwort auf:

puh das ist aber wirklich lang!!!
ich würde nochmal druck machen und zur not mit einem anwalt drohen!

von CKEL0410 am 01.06.2013