Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beschäftigungsverbot erst nach Resturlaub

Antwort in der Beratung Recht

Das ist mir schon klar. Augenscheinlich könnte der AG sie jetzt woanders einsetzen aber nach dem Urlaub nicht??? Für mich nicht nachvollziehbar und nach wie vor nicht rechtens.

von Amphibia am 22.05.2017, 08:37 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Resturlaub übertragen nach Elternzeit, Arbeiten und Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, Ich habe im Dezember 2014 meinen Sohn zur Welt gebracht und bin danach bis 05. Januar 2016 in Elternzeit gegangen. Während der Schwangerschaft hatte ich ein Beschäftigungsverbot erhalten und konnte deshalb meinen Resturlaub im Jahr 2014 nicht nehmen. Im ...

von Annjen 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Beschäftigungsverbot, Resturlaub

Steht mir nach dem Beschäftigungsverbot noch Resturlaub zu.

Guten Tag, ich haben eine Frage. Ich war 2013 Schwanger und hatte seit dem 8.6.13 ein Beschäftigungsverbot. Mein Jahresurlaub sind 29 Tage. Bis zum Beschäftigungsverbot hatte ich 7 Tage Urlaub. Steht mir jetzt der restliche Jahresurlaub v. 22 Tagen zu oder nur der anteilige ...

von Ylva83 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Beschäftigungsverbot, Resturlaub

Resturlaub nach Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, während meiner Schwangerschaft hatte ich ein Beschäftigungsverbot. Mein Sohn kam am 04.06.2013 auf die Welt. Nach Rücksprache mit unserer Personalabteilung habe ich noch 25 Resturlaubstage. Ich plane ab Juni 2014 wieder in teilzeit zu arbeiten. Vor meinem ...

von gitta2807 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Beschäftigungsverbot, Resturlaub

Auszahlung Resturlaub nach Beschäftigungsverbot,Elternzeit u. Jobwechsel

Hallo Frau Bader, meine Frau bekam am 26.07.2011 ein Beschäftigungsverbot vom Gyn ausgesprochen. Es bestand noch fast der gesamte Anspruch auf Urlaub für das Jahr 2011. Der eigentliche Beginn der Mutterschutzzeit wäre der 10.01.2012 gewesen. Meine Frau befindet sich zur Zeit ...

von Thorsten1978 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Beschäftigungsverbot, Resturlaub

Vergütung Resturlaub aus Beschäftigungsverbot nach Elternzeit in Teilzeitvertrag

Hallo Frau Bader, ich habe im Juli 2010 aufgrund meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen(ich bin Flugbegleiterin).Im März 2011 kam mein Sohn zur Welt u ich habe bis März 2012 Elternzeit genommen.Nach einem ziemlich Kampf konnte ich meinen Resturlaub aus ...

von Zaubermaus2011 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Beschäftigungsverbot, Resturlaub

GEHALTSERHÖHUNG NACH TARIF TROTZ BESCHÄFTIGUNGSVERBOT

Hallo. Ich bin in meinem Betrieb fest angestellt und es gibt jährlich nach Tarif eine Gehaltserhöhung. Trifft das auch zu,auch wenn ich im Beschäftigungsverbot bin? Oder bekomme ich dann keine Erhöhung? Ich freue mich auf Ihre Antwort. LG ...

von Janine03 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Wird die Probezeit bei einen Beschäftigungsverbot nach hinten gelegt?

Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und bin jetzt Schwanger. Hab jetzt ein Beschäftigungsverbot erhalten. Ich habe aber noch 2 Monate Probezeit und mein Chef meinte die Monate werden dann nach meiner Elternzeit fällig! Ich weiß wenn ich Probezeit noch hätte bei ...

von Sternchen 777 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Beschäftigungsverbot

Kein Beschäftigungsverbot nach Elternteil im minijob?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Die Elternteil meint Großen endete am 28.2. Diesen jahres. Da war ich bereits erneut schwanger. " ja, die Bestätigung ist angekommen, da du aber in der Zeit zwischen den Schwangerschaften nichts verdient hast, bekommst du leider kein ...

von Jule509 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Beschäftigungsverbot

Wie errechne ich meinen Resturlaub bei Schwangerschaft

Hallo, mein Mutterschutz beginnt am 12.05.2017 und der errechnete Geburtstermin ist der 22.06.2017, wie errechne ich den Urlaub der mir zu steht dieses Jahr. Ich gehe zwei Jahre in Elternzeit und würde gerne nun meinen Resturlaub vor den Mutterschutz hängen. Mein ...

von Rosewood 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resturlaub

beschäftigungsverbot bei nachtdienst

Guten Abend. Nach der 2. Elternzeit habe ich im Nachtdienst wieder gearbeitet weil tagesdienst gar nicht möglich wäre (heißt mein Mann ist zur Arbeit bevor ein Kindergarten geöffnet hat ). Jetzt wünschen wir uns ein 3. Kind.da Nachtdienst ja bekanntlich schwanger nicht ...

von ohne benutzernamen 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.