Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Bemessungszeitraum Nebengewerbe?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
na klar!
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.11.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Mischeinkünfte mit Sozialversicherungsabzug bei Nebengewerbe?

Hallo, ich beziehe Mischeinkünfte aus selbständiger und nicht selbständiger Arbeit in etwa gleicher Höhe. Offizielle Broschüren des Bundes haben hierzu verschiedene Aussagen. Bei der einen wird von dem Nebengewerbe Sozialversicherungen abgezogen, obwohl keine ...

von Sarase 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Elterngeld Bemessungszeitraum wenn ich Nebengewerbe vor der Geburt abmelde

Sehr geehrte Frau Bader, Im August 2014 bekomme ich mein 2. Kind. Ich bin hauptsächlich nichtselbständig beschäftigt, und habe im September 2013 von 25 Std. Auf 30 Std. Pro Woche aufgestockt, und nochmal im Dezember 2013 von 30 auf 35 St./Woche. Das heißt auch wesentlich ...

von Tikali 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Bemessungszeitraum bei Nebengewerbe

Hallo Frau Bader, zunächst vielen Dank dafür, dass es es Menschen wie Sie gibt die ihre Zeit opfern um anderen zu helfen. Unsere tochter Leni wurde am 17.09.13 gebohren und meine Noch-nicht-Frau bekommt auch Elterngeld. Ales Zeitraum wurde das Kalenderjahr 2012 ...

von obelix525 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Berechnungszeitraum: Nebengewerbe und Elterngeld

Guten Tag, Ich habe seit jahren neben meiner festanstellung ein gewerbe angemeldet. Bei der elterngeldstelle sagte man mir nun, das sich deshalb mein bezugszeitraum ändert. Statt der letzten 12 monate vor geburt, auf das letzte volle kalenderjahr. Unser baby kommt im ...

von igor 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Frage zum Elterngeld bei Nebengewerbe

Guten Tag Frau Bader, ich bin jetzt in der 14 Woche schwanger und hatte bis vor ca. einem halben Jahr ein Nebengewerbe zu meinem normalen Angestelltenjob, das ich eig. jetzt wieder aufnehmen wollte (vor der Schwangerschaft). Nun bin ich mir sehr unsicher wie das bei dem ...

von Eifelelfe 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Elterngeld und Nebengewerbe?

Hallo Frau Bader, Ich habe ein Nebengewerbe angemeldet ( seit 1,5 Jahren) ich übe dieses Nebengewerbe (Fotografie) nur unregelmäßig aus, also keine festen Wochenstunden und auch kein festes Einkommen (eben je nach Auftragslage 1-2 Aufträge pro Monat, manchmal auch keine). ...

von Stumpi 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

30 Stunden arbeiten während Elternzeit plus Nebengewerbe?

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr alt und ich möchte gerne wieder arbeiten gehen. Ich würde gleich mit dem Maximum also 30 Stunden starten. Nun habe ich auch ein Nebengewerbe. Ich werde aber wohl kaum dazu kommen viele Aufträge anzunehmen. Aber trotzdem darf man während ...

von Sara_1505 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Elterngeld bei Nebengewerbe

Guten Morgen! Ich bin schon im Mutterschutz und wollte 1 Jahr Elternezeit von meinem "normalen" Job nehmen. Ich habe außerdem ein Nebengewerbe, das ich gern weitermachen würde. Der Umsatz ist nicht berauschend, liegt bei ca. 100 - 200 Euro/Monat. Wird dies angerechnet? Der ...

von elster 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Elterngeld bei Nebengewerbe

Hallo, wie sieht es mit dem Elterngeld aus, wenn ich noch zusätzlich zum normalen Job ein Kleingewerbe habe? Bekomme dann ab März Elterngeld für meinen normalen Job, würde aber gern das Kleingewerbe in der EZ weiterführen. Wird es dann noch abgezogen? Oder sollte ich es lieber ...

von elster 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Frage zum Elterngeldantrag bei Nebengewerbe

Hallo Frau Bader, ich habe neben meinem Angestelltenverhältnis ein kleines Nebengewerbe weil ich Hobbykünstlerin bin und in einem Online-Shop meine Artikel anbiete und damit auf der rechtlich sicheren Seite sein möchte. Die Einkünfte sind sehr gering weil ich zeitlich ...

von danjost 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebengewerbe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.