Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Aus der Schweiz wieder nach Deutschland...

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
KG bekommen Sie unbegrenzt.
EG können Sie bekommen (AE insgesamt 14 Monate, ohne MG-Monate).
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Rückzug aus der Schweiz nach Deutschland - Anspruch auf Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, folgende Frage: meine Frau arbeitet derzeit noch in der Schweiz und wird dort auch unser Kind zur Welt bringen. Nach der Geburt wird sie wieder zurück nach Deutschland ziehen und sich und unsere Tochter hier anmelden (ich selbst habe auch für 2,5 ...

von Empedokles78 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Rückzug aus der Schweiz nach Deutschland

Guten tag Frau Bader,ich hatte vor einigen wochen eine frage gestellt und danke ihnen für die Antwort.Jetzte stelle ich fast die gleiche Frage nur mit ein paar mehr angaben von mir. Ich und mein Partner leben und arbeiten seit 5Jahren in der Schweiz und haben einen Sohn der am ...

von Binh 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Elterngeld nach Erwerbstätigkeit in der Schweiz

Sehr geehrte Frau Bader, wir erwarten im Juli unser zweites Kind. Ich werde bis zur Geburt in der Schweiz arbeiten und danach hier in Mutterschaftsurlaub gehen (14 Wochen), für den ja eine Mutterschutzleistung gezahlt wird. Direkt nach Ende dieser 14 Wochen ziehe ich nach ...

von helen-schindler 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Bekomme ich Elterngeld wenn ich nach der Geburt von der Schweiz nach Dtld. ziehe

Liebe Frau Bader ich wohne seit 5 Jahren in der Schweiz, nun bin ich schwanger und möchte gerne wieder nach Dtld. zurück. Nun müsste ich wissen wie das mit dem Elterngeld ist, wenn ich vor der Geburt nach Deutschland ziehe und was passiert wenn ich nach der Geburt erst ...

von Kethlin 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Schwanger in der Schweiz, zurück nach Deutschland

Guten Tag, ich bin im 5. Monat schwanger. Da ich arbeitslos bin, war die Schwangerschaft nicht geplant, Abtreibung kam für mich aber nicht in Frage. Nun wollte ich zurück nach Deutschland ziehen. Allerdings würde mir das ALG in Deutschland bis zur Geburt nicht reichen.Bzw. ...

von Daria286 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Bekomme ich Elterngeld, wenn ich in der Schweiz gearbeitet habe?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann und ich (beide deutsche Staatsbürger) arbeiten in der Schweiz. Wir wollen im Oktober wieder zurück nach Deutschland, um dort unsere neuen Arbeitsstellen anzutreten. Es könnte natürlich sein, dass ich bis dahin schwanger werde und dann nach ...

von Sandra82 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Guten Tag, Frau Bader. Ich wohne und arbeite z.zt. noch in der Schweiz, werde na

Guten Tag, Frau Bader. Ich wohne und arbeite z.zt. noch in der Schweiz, werde nach der Geburt , sobald das Kind transportfähig ist, nach deutschland zurückkehren . nun weiss ich, dass 3 Monate Muttetschaftsentschädigung aus der Schweiz angerechnet werden. Mein Kind kommt mit ...

von murielle 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Grenzgängerin Schweiz, Elterngeld, Elternzeit, Krankenversicherung

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe, Sie können mir helfen, denn bisher konnte das weder die Agentur für Arbeit noch die Elterngeldstelle noch die Krankenkasse. Ich erwarte im Dezember mein zweites Kind und werde im Anschluss an den gesetzlichen Mutterschutz in der Schweiz ...

von Maminochunsicher 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

KV lebt in der Schweiz und zahlt unregelmäßig Unterhalt...

Hallo... Ich habe eine Tochter, 7 Jahre. Deren Vater wohnt und arbeitet in der Schweiz und zahlt unregelmäßig Unterhalt. Im Januar hat er garnicht gezahlt (fehlt auch immernoch) im Februar dann wieder, aber viel zu früh. So dass wie dachten es wäre die Nachzahlung für ...

von lali2105 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.