Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeit innerhalb Elternzeit wieder schwanger Beschäftigungsverbot

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

wenn ich in der Elternzeit (arbeite aber wieder bei AG in 20 Std!!!)schwanger werde bekomme ich dann weiterhin Gehalt wenn ich im Beschäftigungsverbot bin (vom Arzt verschrieben)?


Kann mein AG während ich in der Elternzeit bei Ihm arbeite auch die Arbeit (wegen fehlendem Beschäftigungsbedarf)aufheben?oder ist es binden wenn ich angefangen habe?

Danke

von ayda am 12.10.2015, 12:51 Uhr

 

Antwort auf:

Arbeit innerhalb Elternzeit wieder schwanger Beschäftigungsverbot

Hallo,
Sie bekommen dann ein Beschäftigungsverbot und denLohn, den Sie jetzt im Moment ohne Beschäftigungsverbot bekommen würden, einfach weiter.
Der Vertrag ist bindend.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

In Elternzeit wieder schwanger - Beschäftigungsverbot

Liebe Frau Bader, meine Elternzeit endete lt Elterngeld am 23.09.2015. Damals hatte ich mit meinem AG die Elternzeit bis 31.10.2015 vereinbart. Nun bin ich aber erneut ins BV geschickt worden, da ich erneut schwanger bin. Wie verhält sich das denn jetzt mit der vereinbarten ...

von Kalinka13 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

Elternzeit und wieder schwanger

Hallo Ich habe einen kind geboren am 31.01.2014 und bin nun frisch schwanger vorraussichtlicher geburtstermin 10.5.2016 Nun meine Frage Bei meinem ersten Kind hatte ich einen beschäftigungsverbot hab also beim Arbeitgeber nicht mehr gearbeitet ab der 7. Woche ...

von Taliha 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

Wieder schwanger in EZ

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe meinen ersten Sohn im Juni 2014 entbunden und ich habe 1,5 Jahre EZ bekommen ( also bis zum 01/01/2016). Mein Elterngeld habe ich voll während des ersten Jahres bekommen. Ich bin jetzt wieder schwanger. Mein Mutterschutz fängt am 21/01/2016 ...

von nada2009 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wieder schwanger in EZ

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe mein erstes Sohn im Juni 2014 entbunden. Ich habe EZ für 18 Monate beantragt und ich habe in den ersten 12 Monaten mein Elterngeld gekriegt. Also ich muss am 02/01/2016 wieder anfangen zu arbeiten. Ich bin aber jetzt wieder schwanger. Mein ...

von nada2009 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Elterngeldberechbung wenn man während der Elternzeit wieder schwanger ist?

Hallo Frau Bader, Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich grad in Elternzeit mit meinem ersten Kind. Habe noch ca. 4 Monate Elternzeit. Jetzt bin ich aber wieder schwanger geworden und wollte fragen, wenn meine Elternzeit vorbei ist und ich wieder arbeiten gehe (wobei ich ...

von Tamibambini 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

Während Elternzeit wieder schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine eher moralische Frage. Ich bin zur Zeit in Elternzeit und bekomme kurz vor deren Ende ein zweites Kind. Ich weiß, dass ich die Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes kündigen kann, so dass ich dann wieder Mutterschatfsgeld erhalte.Ist ...

von Luckymami 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

In der Elternzeit wieder schwanger werden

Guten Abend, Nun muss ich auch mal was fragen. Ich bin Altenpflegerin und wurde bei meiner 1 Schwangerschaft frei gestellt. Lohn weiter bekommen. Jetzt bin ich noch bis Oktober in Elternzeit. Hab es auf ein Jahr genommen . Jetzt meine Frage wenn ich jetzt wieder Schwanger ...

von Sindylein26 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

2 Arbeitgeber, beim 1. in Elternzeit, beim 2. in Teilzeit jetzt wieder Schwanger

Hallo Frau Bader, ich habe gesehen, dass ähnliche Fragen bereits gestellt wurden. Jedoch ist bei jedem die Situation doch etwas anders. Mir ist es wichtig mich richtig zu verhalten und natürlich auch das beste für meine Familie zu tun, soweit es mir möglich ist. Das ist der ...

von Mondschein15 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

Ende der Elternzeit und wieder schwanger

Hallo Frau Bader, ich habe folgendes Problem. Meine 3 jährige Elternzeit endet am 23. Juli 2015 und ich bin nun in der 6ten Woche Schwanger. Jetzt habe ich mich mit meinem Arbeitgeber in verbindung gesetzt und wollte ihm die Möglichkeit geben, mich zu ende der Elternzeit zu ...

von Ania1988 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

Teilzeitarbeit in Elternzeit- jetzt ggf. wieder schwanger

Liebe Frau Bader, nach der Geburt meiner ersten Tochter (31.01.2014) und einem Jahr zuhause, arbeite ich nun seit ihrem 1. Geburtstag für 20 Stunden die Woche. Zuvor habe ich 40 Stunden wöchentlich gearbeitet und möchte dies auch nächstes Jahr eigentlich wieder machen. ...

von Fiona1980 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wieder schwanger, Schwanger Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.