Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Arbeit auf Honorarbasis bei Elterngeldbezug

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
ich bin Lehrerin (Angestellte im öffentlichen Dienst) und in Elternzeit für 1 1/2 Jahre. Natürlich bekomme ich da Elterngeld. Ich würde gern innerhalb der Schulzeit einmal pro Woche eine AG in unserer Schule leiten. Dies würde mit 15€ pro Stunde auf Honorarbasis bezahlt werden. Darf ich das, ohne es anzugeben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von susi01 am 19.10.2017, 16:25 Uhr

Antwort auf:

Arbeit auf Honorarbasis bei Elterngeldbezug

Hallo,
Nein, Sie müssen alle Einkünfte angeben.
Alles wird angerechnet.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.10.2017