Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Meine 1Schwangerschaft und die sorgen

Ist es In Ordnung wenn man in der 23 Ssw das baby nicht jeden Tag spürt und nicht fest spürt? weil Ich spüre es nicht jeden Tag .Und wenn ich es...

Dina_pc

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel PreMilch bekommt mein 12 Wochen alter Sohn?

Liebe Frau Höfel, ich musste meinen Sohn nach etwa 7 Wochen zufüttern, weil er nicht genug zu- und auch wieder abgenommen hatte. Mittlerweile habe ic...

Edda123rot

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage: Daumen lutschen

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte auch keine Diskussion Schnuller -Daumen lostreten... mir geht's allein darum (bitte nochmal explizit d...

Susilein80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Dummes Missgeschick

Hallo Frau Höfel, das klingt jetz blöd, aber schadet dass wenn man als schwangere ausversehen 1 mm verhärteten gips geschluckt hat? Ich mache mir je...

Jejasahila

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind weint wenn ich den raum verlasse

Hallo meine Tochter 8 Monate weint wenn ich mir nur schon überlege den raum zu verlassen, wir haben sie nie viel weinen lassen, waren beide immer da,e...

MaLi5116

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen bis ins Steißbein

Gute Morgen Frau Höfen, Ich bin bei 35+2 und heute Nacht habe ich fast kein Auge zu getan weil ich seitlich ein stechen hatte das bis ins Steißbein ...

JaneLando

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schlafen in Bauchlage

Liebe Frau Höfel, mein kleiner (5Wochen alt) mag nur noch in Bauchlage schlafen. Soll ich das zu lassen? Ich bin mir so unsicher....

Anto2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kuchen

Hallo, ich habe heute meinen neue Mini-Gugelhupfform aus Silikon ausprobiert. Habe eine Backmischung eines Zitronenkuchen genommen wo ich noch Eier...

JHJH

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Lieber Frau Höfel, ab welcher Öffnung des Muttermundes kann eine PDA gemacht werden? Und ist es normal, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird, wenn sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus unterstützen nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich des Zyklus nach einer Ausschabung im zweiten Monat. Ist es sinnvoll Himbeerblätter-Tee oder Frau...

Caro1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der Brust 37. Ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der 36+4 SSW mit meinem 3. Kind. Seit heut morgen habe ich Schmerzen in der re. Brust. Die Brust ist ganz ...

strampelfritze060412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Schlaf?

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter ist nun 18 Wochen alt. Abends bekommt sie 20.15Uhr das letzte mal die Brust, schläft dann meist 15-20 Minuten später...

Janbensopste

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich kann nicht mehr...

Liebe Mamas, liebe Frau Höfel, dieses Thema wurde vermutlich schon 1000mal thematisiert, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin zum erste...

Puella

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil wechseln...

... Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat bis vor 2 Tagen HA Pre Nahrung bekommen, da er so oft Hunger hatte haben wir auf 1 umgestellt. Ist das schlimm...

Dine140815

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert milchbrei

Hallo Frau Höfel, Ich brauche mal wieder ihren Rat. Mein kleiner nun sechs Monate ist schon fleissig beikost. Nun wollte ich den anderen einführen...

jessica_nbg

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieder Frage wegen Stuhlgang ( 12 Wochen alt)

Ich brauche leider wieder Rat wegen dem Stuhlgang meiner Kleinen. Vor einer Woche schrieb ich bereits, dass sie immer so drücken muss beim Stuhlgan...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streptococcen B beim Baby

Liebe Frau Höfel, Ich bin sehr besorgt und möchte Sie um Rat und Auskunft bitten. Bei mir wurden in der 37Schwangerschaftswoche Streptococcen B dia...

muczi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Die Brustwarzen auf das Stillen vorbereiten?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin momentan in der 36. SSW. Nach der Geburt möchte ich mein Kind gern stillen. Nun ist meine Frage: Muss man die Br...

jaly

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet