Frage: Kann meinen Kind auch der warme Gemüsebrei schmerzen bereiten?

summer2911
Hallo Frau Höfel, erstmal vielen lieben Dank für die Fragen, die sie mir bisher schon beantwortet haben!!!! :) Nun habe ich aber schon wieder eine ;) Unsere Kleine ist jetz 29 Wochen, der untere rechte Vorderzahn schaut schon etwas raus, und wie es aussieht kommen auch noch hinten und oben je ein Zahn. Seit Freitag ist unsere Kleine sehr, sehr quengelig und will nur auf den Arm- machen wir natürlich auch (Zahnweh ist ja auch blöd). Kann es sein, dass ihr auch der warme Gemüsebrei irgendwie "weh tut im Mund bzw. Schmerzen" bereitet. Denn seit Freitag weint sie fürchterlich nach nur ein paar Löffeln, also lasse ich das warme Essen und stille halt wieder zu Mittag. Den Obstbrei am Nachmittag (kalt) isst sie total gerne, wahrscheinlich wegen der Kälte, oder?? Und kann es sein, dass mit dem Zahnen auch Bauchweh oder Blähung einhergehen?? Was kann ich denn ausser Dentinox und Chamomilla Globuli noch geben?? Hört sich vielleicht blöd an, aber mag nicht wegen Zahnen zum Kinderarzt?? Dankeschön und liebe Grüsse

Martina Höfel
Liebe summer, meine Oma hat immer gesagt: Zähne tun weh wenn sie kommen und wenn sie gehen. Irgendwie hatte sie Recht. Ja, das warme Essen kann sehr unangenehm sein. Füttern Sie das Essen lauwarm oder stillen Sie. Ja, viele Mütter berichten in diesem Zusammenhang von Bauchweh oder Blähungen. Manchmal ist es aber auch nur eine Nebenwirkung von zuviel Globuli und Dentinox. Unser KInderarzt verschreibt bei Zahnungsschmerzen zumindest zur Nacht ein leichtes Schmerzmittel. Geben Sie Ihrem Kind harte und kalte Dinge zum Draufbeissen. Das übt den Umgang mit den seltsamen Dingern im Mund und hilt gegen den Schmerz. Sind Sie sicher, dass es sich "hinten" auch um einen Zahn und nicht um einen Soor handelt? Normalerweise kommen nämlich erst die Frontzähne. Liebe Grüße Martina Höfel