Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Zu großes Kind?

Liebe Frau Höfel, wieder muss ich mich mit einem Anliegen an Sie wenden. Ich komme gerade vom FA und dort wurde ein zweiter Zuckertest veranlasst. ...

SunshineMummy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung Baby 9 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle meine Frage nun einfach mal. Ich sorge mich ein we...

Oktobermami2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Extrem starke Periode, ist das noch normal?

Hallo, wieder wende ich mich fragen und hilfesuchend an Sie. Ich habe nun zum zweiten Mal meine Regelblutung bekommen. Die Geburt war am 19.3....

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Weichkäse essen in der stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel Meine Frage ist ...ob ich Weichkäse essen darf ..also den mit dem weißen Belag ...und getrocknete Salami Sticks mit edelschim...

Tamy.M

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig zugenommen?

Hallo Frau Höfel hatte am 30.05.meinen letzten Termin. Bin jetzt 23+4ssw und habe seitdem nur 200 gr zugenommen.Hatte wohl letzten Freitag mit Übelk...

Ela1512

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sonnen milch

Hallo Frau Höfel, hab mal eine frage welche sonnen milch darf man inn der schwagerschaft nehmen ohne das es für das baby im bauch gefahlich ist darf...

Vanechris

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mehrere Fragen

Guten Tag, mein Sohn (18 Tage alt) leidet seit paar Tagen an härteren Stuhlgang und Blähungen. Meine Hebamme hat geraten weniger Milchpulver zu nehme...

Honey100

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt ab

Hallo, Meine Tochter, geboren am 7.3.17, hat seit dem letzten wiegen vor ca 2 Wochen ungefähr 300 Gramm abgenommen (erst 6190 jetzt 5890). Ich still...

Alicesuppan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rahmschnitzel

Hallo Frau Höfel, danke für die letzten Antworten :). Habe ein total schlechtes Gewissen und mache mir Vorwürfe. Vielleicht können Sie mich beru...

Häschen2017

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urlaub Sizilien

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte meine Fragen bereits Dr. Busse gestellt, dieser ist aber leider nicht direkt auf meine Fragen eingegangen. Desha...

Anto89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Ich hab da eine Frage und zwar wieviel müsste meine kleine Gurke schlafen? Sie schläft nachts schon zwischen 6 und 8 stunden ohne das fläschchen zu wo...

Tweety92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose über Maus übertragbar

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 15 Schwangerschaftswoche schwanger. Es ist mir etwas ganz unangehnes passiert. Ich habe,nachdem ich den Trockner au...

Luise

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erfrischen im See nach Abort

Liebe Frau Hoefel, wir sind im Urlaub und am vergangenen Samstag hatte ich waehrend der Fahrt Blutungen: Rechnerisch 8.ssw. Wir sind ins Krankenhaus...

Reebi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerz beim atmen

Hallo, Ich bin in der 39ssw und hatte schon das zweite mal morgens beim Aufstehen sehr schlimme Rückenschmerzen oberbauchschmerzen und unterleibsc...

Pandababy1402

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Retroamniales Hämatom

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte in 15 SSW leichte,braune Schmierblutungen und es wurde ein retroplazentares Hämatom diagnostiziert. Jetzt bin i...

Zuze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in Scheide

Hallo, ich bin in der 9. SSW (3. Schwangerschaft) und habe seit gestern Abend immer wieder ein Stechen in der Scheide. Ist das normal? Kenne das au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungsergänzung

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich zusätzlich Multimineralbrausetabletten und Magnesium zu mir nehme? Ich bin nun in der...

Katinka29

0 Antworten


Unruhe

Liebe Frau Hövel, Meine kleine ist nun vier Monate alt. Sie ist eigentlich ein unkompliziertes Baby. Abe seid ein paar Tagen muss ich sie in den Sc...

Myfairlady11

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien beim trinken

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist jetzt 26 Tage alt und bekommt pre Nahrung, da ich nicht Stille. Seit vorgestern ist es so, dass er mitten beim t...

Cynthia0696

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet