Frage: Kind in der 9ssw verloren, wann kann ich dann wieder mit meiner Regel rechnen

juana
Sehr geehrte Frau Martina Höfel, Ich habe in März ca in der 9ssw mein Kind verloren, am 18.03.2013 setzten bei mir die Blutungen ein. Es fand eine Ultraschall Untersuchung statt in dem mir mein Frauenarzt sagte, daß der rechte Eierstock sehr gut aussehe und sehr schön das Eibläschen zu erkennen sei, darauf hin folgten drei Bluttest, beim dritte war dann eindeutig das die Schwangerschaft beendet war. Im Ultraschall war nichts zu ausser wieder das schöne Eibläschen. Eine eine Ausschabung fand nicht statt. Im April wartet ich dann das die Regel wieder einsetzte aber nichts passierte, ich hatte ledeglich nur Ausfluß die sich immer so anfühlten als ob ich die Regel hätte. Ich rief meinen Frauenarzt an wo mir die Sprechstundenhilfe mir sagte das es auch schon mal bis sechs Wochen dauern könnte bis wieder die Blutungen einsetzten, das war aber nicht der fall und ging acht Wochen nach dem Apport wieder hin und es fand wieder eine Untersuchung statt und wieder hieß es, es sei alles bestens und man sehe das eine Eibläschen das nicht geplatzt ist sehr gut und das sei weiter nicht schlimm sowas kommt oft vor. Wir haben nun den 20.05. 2013 und ich habe noch immer nicht meine regel, daß einzige was seid heute wieder eingesetzt hat ist nur der Ausfluß, ich muß dazu sagen das ich am 13.05. 2013 ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Meine frage nun, wie lange dauert es bis wieder die Regel normal, nach dem ich nun leider mein Baby verloren habe, bekomme? Ist es richtig das ich trotzdem Schwanger werden kann? Was für mich natürlich einleuchtent ist, braucht es dazu auch einen Eisprung! Aber wenn das Eibläschen nicht platzt ist es trotzallem Wahrscheinlich? Und was könnte der Grund dafür sein, daß das Eibläschen nicht patzten möchte? Ich bin 41 Jahre und habe schon zwei Kinder und habe nichts bekommen damit die Regel wieder kommt. Ich danke Ihnen im Vorraus für ihre Antwort und hoffe das Sie mir weiterhelfen können. Wünsche Ihnen noch eine schönen Pfingstabend Mit freundlichen Grüßen Nana

Martina Höfel
Liebe Nana, wenn das Eibläschen nicht platzt, dann wird die Eizelle nicht freigesetzt und dann kann auch keine Schwangerschaft eintreten. Wenn Sie das Eibläschen gesehen haben, dann kann es natürlich nach dem UNtersuchungstermin noch platzen, befruchtet werden und sich einnisten. Ich sage es nicht gerne, aber mit 41 ist die Fertilität schon eingeschränkt. Hat denn jemand etwas dazu gesagt, ob die Schleimhaut entsprechend aufgebaut ist? Denn wenn sich das Ei nicht einnisten kann, nützt auch der Eisprung nichts. Liebe Grüße Martina Höfel