Frage: Welche Homöopathie in der SS?

Hallo, da ich jetzt in die 9. Woche komme, wollte ich Frage welche Homöopathie in der SS hilft. Bin 33 Jahre alt, erstes Kind und am Freitag muss ich wieder zum FA. Jeden morgen nachdem Aufstehen muss ich brechen, es kommt nur Galle und klage meistens auch über Kopfweh. Danach geht es mir wieder gut. Mir fällt das Essen und trinken schwer. Ich habe das Gefühl mein Magen macht alles zu, das er nichts aufnehmen will. Es fängt an zu blubbern und an zu zwicken. Da ich Cocculus C30 nehme hat dies ein Vorteil, das Essen und Trinken bleibt drin. ( verhindert Brechreiz) Ich möchte wieder ganz normal essen können. Esse nur noch Kinderportionen, mehr passt nicht rein. Ich habe schon hunger, aber habe das Gefühl mein Magen ist so klein das nichts rein passt. Jetzt soll ich entweder Lycopodium C30 oder gentiana lutea nehmen. Was können Sie mir empfehlen? Danke Kalore

Martina Höfel
Liebe Kalore, da ich Sie nicht kenne (keine Anamnese von Ihnen habe), kann ich weder das eine noch das andere Mittel empfehlen. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel