Frage: Wie sieht Fruchtwasser aus?

Kujtesa
Hallo Liebe Martina hätte eine frage gehabt ! Unswar bin gerade in 38+3 SSW mein bebi wiegt 2700 g ist ziemlich klein und hab sehr wenig fruchtwasser .. laut ärzte weis nicht wie weit es bei mir ist am freitag hätte ich nochmals in kh termin gehabt . ( der kopf ist ganz unten ) ich hab am unterbauch schmerzen und unten druckt es auch sehr wenn ich aufs Klo gehe dann kommt von unten so wie Schleim raus... ich weis nicht wie die Fruchtwasser aussieht ... bitte könnten sie mir eventuell helfen ? Liebe Grüße Tesa

Martina Höfel
Liebe Tesa, wenn die Schmerzen kommen und gehen, dann handelt es sich warscheinlich um Wehen. Und in diesem Zusammenhang kann sich der Schleimpfropf (er verschließt den Muttermund und schützt vor Keimen) lösen. Der ist zäh und zieht u. U. lange Faden. Manchmal mit etwas Blut vermischt. Beim Blasensprung ist es eher Flüssigkeit, die abgeht. Bitte dran riechen. Fruchtwasser riecht gar nicht oder eher nach Eiweiss. Wenn Sie ganz unsicher sind, dann bitte einmal in der Klink vorbei schauen. Liebe Grüße Martina Höfel