Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was noch tun gegen Verstopfung?

Ich bin jetzt 40+2 und verzweifelt, ich kann einfach nicht aufs Klo. Seit 3 Tagen. Ich hab das jetzt schon länger. Aber es wird immer schlimmer. Geste...

Scarlettoharanew

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor fast einem Monat meine kleine Tochter Emily entbunden. Alles lief super. Nur leider habe ich jetzt seit ca 1woche ...

EmilyEva

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dehnungsstreifen

Liebe Frau Höfel, können Sie zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft spezielle Öle oder Cremes empfehlen? Ich weiß, dass Sport...

Holgeria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrhythmus

Hallo, mein kleiner Mann (3 Wochen alt) war die erste Zeit sehr unruhig und hat doll gemeckert und mit Blähungen zu tun gehabt. Nun wird das langsam b...

Amoureux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby dreht Kopf nur noch mach links

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 9 Wochen alt und schläft bei uns im Familienbett. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken und er hat den Kopf meis...

GabrielaK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium nach Ss

Hallo Fr. Höfel, Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt . Seid gestern behandle ich meine Schilddrüsenerkrankung mit Tabletten (professionell mit n...

Franzi0102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bany 11 monate wiviel sollte es essen am Tag

Hallo ihr lieben ich gleich da mal wieder eine frage ! Wollte euch mal den essen plan meiner Tochter beschreiben ob es ihr reicht am tag! Um 8 Uhr k...

Baby Katze

11 Antworten


Gewichtsabnahme normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe ein 6 Monate altes Baby und stille voll (bin gerade dabei, Beikost einzuführen). Nun habe ich seit der Geburt ca. 6 kg a...

aines77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum ist sie plötzlich so unruhig?

Liebe Frau Höfel, unsere Maus ist 8 Wochen und 2 Tage alt. Seit einigen Tagen ist sie plötzlich sehr unruhig und wirkt in jeder Tragehaltung, in d...

Moonclouds

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo, ich bin in der 28SSW und muss derzeit wegen Heuschnupfen sehr viel Niesen. Zu dem lach ich auch sehr viel. Dadurch spüre ich natürlich oft D...

Julia88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehentropfen bei 10 min wehen ??

Hallo liebe Frau Höfel, Ich wehe seit 2 wochen und das in regelmäßigen 10 min abständen. Bin jetzt ET+2 und erwarte mein 2. Kind. Mein 1. Kind ka...

Jana sanja

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Behindertes Kind2?

Guten Abend Sie haben mir geschrieben das wen nur Plexuszysten vorliegen es nicht so schlimm wäre wen nicht noch andere Besonderheiten vorliegen. Ei...

Dora 202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt nicht

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (knapp 8 Monate) trinkt so gut wie kein Wasser. Sie bekommt schon komplette Beikost 3 Mahlzeiten plus 1-2 Zwis...

Nachtkerze12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann joggen ohne Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor drei Monaten meine Tochter geboren. Aus verschiedenen Gründen kann ich den Rückbildungskurs erst in frühestens drei ...

EvianZ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenschaden?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 4 Wochen mein erstes Kind (2900 g) spontan und ohne Verletzung geboren. Habe danach eine gute Woche viel geruht und ge...

Morimi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Behindertes Kind?

Guten Tag Ich bin in der 18 Sw. Beim letzen Ultraschall wurde festgestellt das mein Baby 2 Zysten im Kopf hat und das eine Niere auch nicht gut ist(...

Dora 202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meinem Baby den Schnuller auch nur tagsüber geben?

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat wie es in seinem Alter wohl normal ist Probleme einzuschlafen. Abends gehen wir immer zur gleichen Zeit in...

Wurstbrotaroma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf in der Nacht - 8 Wochen altes Baby

Liebe Frau Höfel, Ich brauche bitte einmal Ihren Rat. Mein knapp 8 Wochen alter Sohn findet gerade langsam in seinen Tag und Nacht Rythmus. Er wird z...

icy2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom und evtl. keine richtige Einnistung

Hallo Frau Höfel, ich bin Ende 6SSW und hab seit Tagen immer wieder starke Blutungen. Embryo intakt, inkl. Herzschlag. Heute sagte der Arzt ich hab...

Lenabepunkt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Condylox in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe leider nach 8 Jahren ruhe, gerade in der Schwangerschaft eine Genitalwarze. Ich bin morgen in der Ssw34. Mein Frauenarzt hat mir C...

SabrinaSchu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet