Frage: Wie bringe ich mein Kind wieder zum Schlafen ALLEINE!!

muppetbabe
SCHLAFLOS IN OSTFRIESLAND!! Mein Sohn ist grade 10 Monate Normal; leg ich ihn hin gehe hinaus und er schläft alleine ein. Jetzt: Schreit er völlig verzweifelt wenn ich raus gehe.. wenn ich wieder reingehe lacht er.. und so weiter.. Wach bleiben hilft nicht, schreien lassen bringt nix... Also musste ich die letzten 5 Tage immer um 9 mit ins Bett!! arghh!! HILFE FRAU HÖFEL ;-) irgendwelche Tipps??

Martina Höfel
Liebe muppetbabe, wenn Sie nicht die nächsten 2 Jahre um 9 Uhr ins Bett gehen wollen, dann sollten Sie jetzt schnell die Notbremse ziehen! Es muss reichen, wenn Sie neben seinem Bett sitzen (lesen Sie ein Buch, stricken Sie oder hören Sie Musik per Ohrhörer), aber kein Entertainment für den Junior. Ja, er wird motzen. Darf er. Er wird im Bett rumtollen. Soll er. Aber irgendwann wird er schlafen. Dann können Sie gehen. Ins Bett darf ein "Bett-Spielzeug", welches auch nur dort bespielt werden darf - tagsüber muss es schlafen. Oder er darf allein in Ihrem Bett schlafen (wenn er drin bleibt und allein vom Bett kommt - also nicht runterfällt). Dann können Sie ihn nachher ins Bett bringen. Liebe GRüße Martina Höfel