Frage: Hatte 2 Wochen bevor ich schwanger wurde eine Gardasil Spritze bekommen ist das gefährlich?

sandrana
Hallo Frau Höfel Ich wollte noch sie fragen was sie dazu meinen ich hatte 2wochen bevor ich schwanger wurde die 2 Gardasil spritze gegen hiv bekomenn nach 2wochen wurde ich Schwanger. Ist das gedährlich für mein baby? Noch eine Frage ich habe glaube ich 2elvit an einem tag genomenn ich habe es vergessen ich bin mir aber nicht sicher. wäre das schädlich wegen 1 mal zuviel nehmen? Ich danke ihnen ganz herzlich für die Antwort.

Martina Höfel
Liebe Sandrana, ich kann Ihnen auch nicht mehr sagen als Dr. Paulus! Er ist der Fachmann für Medikamente. Hier nochmal seine Antwort vom 27.12.2012 "Bei dem Impfstoff handelt es sich um hochgereinigte virusähnliche Partikel (VLPs) aus der Hülle von HPV-Viren. Die VLPs enthalten keine virale DNA und sind daher nicht in der Lage, Zellen zu infizieren, sich zu vermehren oder Erkrankungen hervorzurufen. Ein längerer Abstand zu einer Schwangerschaft ist daher nicht erforderlich. Ein erhöhtes Risiko für eine kindliche Schädigung ist bei Ihnen durch die Impfung mit Gardasil ca. 2 Wochen vor Empfängnis nicht zu befürchten." Nein, zwei Elevit schaden nicht. Liebe Grüße Martina Höfel