Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Eistee abgelaufen

Guten Abend Frau Höfel, ich bin in der 33. Ssw. und habe gerade vershentlich abgelaufenen Eistee getrunken. Ich habe ihn heute erst gekauft und einen...

Lini95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Im August abgestillt und immer noch milch

Hallo Frau Höfel, ich habe vergangenen August nach fast 2 jähriger schöner Stillzeit meinen Sohn abgestillt . Ich bin etwas verwundert, dass immernoch...

Tobecontinued

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneute Fehlgeburz

Sehr geehrte Frau Höfel, Nach MA 11.SSW im August hat sich unser nächstes Sternchen verabschiedet. Bin aktuell 8.SSW u d kein Wachstum und keine HA...

Tauchmausmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was bei Erkältung in der ss tun

Guten Morgen, ich bin derzeit heute in der 8+6 ssw und habe mir eine Erkältung zugezogen. Gibt es Art Hausmittel oder auch Medikamente die man in der ...

Owl6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abgelaufene Milchschnitte gegessen

Hallo! Habe gerade bei meiner Cousine eine abgelaufene Milchschnitte bekommen und gegessen. Diese ist seit 1 Monat bereits abgelaufen. Bin in der 31 S...

Eve02

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hatte ich eine Fehlgeburt ?

Hallo, Ich mache mir solche Sorgen um mich und meinen Körper. Ich bin 19 Jahre alt und habe Angststörungen etc. aufjedenfall fing das über die Weihn...

Blümchen1701

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ätherische Öle

Guten Tag Frau Höfel, Wir wohnen neben einem Bauernhof und im Winter wird hier ein ätherisches Konzentrat im Stall in die Luft gesprüht weil die Kä...

Nici267

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Zucken in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20. ssw und habe seit wenigen Tagen ein ziehen bzw zucken in der Scheide. Es fühlt sich rhythmisch an und dauert ein...

Biene92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CTG - Tachykardie - Trinken

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 38. Ssw und war diese Woche beim CTG. Beim ersten CTG war mein Baby durchgehend tachykard. Deswegen gab mir di...

maexp

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome verschwunden

Hallo, ich bin jetzt in der 6 ssw und auf einmal sind alle schwangerschaftssymptome verschwunden. Ist das ein sehr schlechtes Zeichen? Will mich selbs...

Bianca1988pauli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rhesus negativ Sturz

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in der Einnistungsphase. Nun bin ich im Schnee ausgerutscht und ziemlich hart auf dem Steissbein aufgeprallt. Zudem ...

Romi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung oder Periodenblutung - uterus bi cornis

Hallo Frau Höfel, ich brauche Ihren Rat. Mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden. Ich habe einen uterus bi cornis. Mein ES war vermutlic...

SabrinaJames

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesiumcitrat von Diasporal in der 8ssw

Hallo ich bin in der achten Schwangerschaftswoche und nehme schon länger also auch vor der Schwangerschaft Diasporal magnesium Citrat Abends vor dem s...

Mona Fischer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


15 ssw

Hallo Habe nh frage und zwar habe ich toiletten Wasser mit toiletten Reinigungstein auf mein Genital Bereich bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen ...

Gerdawagner

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung und wann befruchtung

Habe mal ne frage bin jetzt 28+4ssw Laut meinem EET ist der 4.4.2021 wann war der Eisprung und wurde ich nach dem Eisprung schwanger und am 7.8.202...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dritte Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell ganz frisch (6te Woche) mit meinem dritten Kind schwanger. Bei meinen beiden ersten hatte ich jeweils schon sehr ...

Babe2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Scheide

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell in der 20. Schwabgerschaftswoche. An eingen Tagen verspüre ich einen Druck im Unterleit (scheide oder Gebärmut...

Biene92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risikoschwangerschaft oder nicht?

Hallo Frau Höfel was sagen Sie, müsste ich als Risikoschwangere eingetragen werden? Ich hatte vor einem Jahr einen missed abort und vor 4 Jahren hat...

J.P.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blase

Hallo Frau Höfel, Erst mal danke für die letzte Antwort, seit ich mich so lagere, geht's besser, aber nicht gut. Ich hab nochmal eine Frage, irgen...

Selraph

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet