Frage: Keine Gewichtszuahme - 33 SSW

Hallo Frau Höfel, ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Heute war ich (33+0) bei der Kontrolle beim Gynäkologen. Das CTG war gut und der Arzt war damit zufrieden. Auch alle Werte im Urin und der pH-Wert waren in Ordnung. Er hat dann vaginal untersucht und mir gezeigt, dass der Kopf nach unten liegt und den Gebärmutterhals gemessen. Es wurde aber kein weiterer Ultraschall über den Bauch gemacht (was bisher immer gemacht wurde). Beim letzten großen Ultraschall vor drei Wochen war alles zeitgemäß entwickelt. Meine Sorge ist jetzt nun, dass ich in diesen drei Wochen nichts zugenommen habe. Allerdings auch nichts abgenommen. Dazu hat der Arzt allerdings auch nichts Weiteres gesagt. Kann das mal vorkommen, dass ich nichts zunehme? Ich esse ganz normal mit viel Obst und Gemüse und generell recht ausgewogen. Auch trinke ich genug. Kann es sein, dass mein Baby nun nicht gut versorgt ist? Müsste ich nicht gerade am Ende an Gewicht zunehmen? Viele Grüße Natascha

von NattaP.1984 am 02.01.2019, 14:11

Antwort auf: Keine Gewichtszuahme - 33 SSW

Liebe Natascha, unterschiedliche Kleidung, Darm voll oder leer ........ . Es gibt einige Gründe warum das Gewicht mal stagniert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2019

Antwort auf: Keine Gewichtszuahme - 33 SSW

Hallo Natta, ich habe bis zur 36 SSW insgesamt glaube ich sogar nur 8 Kilo zugenommen und bei den Vorsorgeuntersuchungen z.T. sogar weniger gewogen als das mal davor. Da mein Kind aber gut entwickelt war, war meine Ärztin nicht beunruhigt. Dein Kind nimmt sich das, was es braucht, im Zweifelsfall spielt deine Versorgung dann nur die Zweite Geige ;) Solange deine Ärztin nichts anzumerken hat, kannst du das entspannt sehen und dich freuen, dass es nicht so viel ist, was nach der Entbindung wieder runter muss ;) Liebe Grüße

von theodosiakalakis am 03.01.2019, 14:48