Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Was ist der Grund oder woran kann der Haaraufall liegen??

Hallo ich bin jetzt 4+3 also 5. SSW und habe seit einer Woche extremen Haarausfall, mich macht das bisschen ängstlich, weil eigentlich in der ss die H...

Melle3

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte kurze Blutung Frühschwangerschaft-zu sorglos?

Liebe Frau Höfel, bin 40. Jahre alt und 14 Monate nach FG wieder schwanger. Ich freue mich sehr, möchte aber die SS möglichst entspannt angehen. Ic...

Silberling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafstörung mit 1jahr

hallo liebe frau höfel ich habe ein problem meine kleine schläft schon von geburt an sehr schlecht ...am Anfang ist das ja normal und verständlich .Ab...

erstess

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


brauner Ausfluss

Hallo Meine letzte Periode hatte ich am 20.8.14. Etwa am 1.9.14 war der Eisprung, anhand von Ovus, Temperatur und Clearblue Monitor bestimmt. Am 1...

Biene2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub

...ich habe etwas vergessen. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und 3 Tage alt! Und würde es etwas bringen evtl die Milch umzustellen (gegen das Spucken)...

schneeflocke2014

0 Antworten


Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem. Seit über 2 Wochen spielt sich bei meinem Sohn nun das gleiche ab. Er geht Abends gegen 20 Uhr schlaf...

schneeflocke2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


juckreiz im intimbereich

ich habe seit ca 2 wochen juckreiz an den scharmlippenbereich juckreiz. was kann ich machen?

martina8285

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist los mit ihm?

Hallo Fr Höfel! Mein Sohn (jetzt 11 Wochen) hat es momentan überhaupt nicht leicht! :-( 1.er braucht sehr viel Schlaf, den er momentan aber nich...

Eva88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Hallo Frau Hoefel, Ich habe mal wieder ein paar Fragen: 1. Wenn der Doppler bei der Feindiagnostik in der 23.Ssw in Ordnung War und auch in den we...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee und wochenbett/nachwehen

ich bekomme in ca 12 wochen mein 4. Kind. ich hatte nach der 3. schwangerschaft schon häftig nachwehen . jetzt habe ich gelesen, das es helfen könnte,...

liebemaus1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38+5 ssw Kopf noch nicht im Beckem

Hallo Zusammen :) Ich bin nun kurz vor dem Entbindungstermin und war gestern beim FA. Dieser hat bei der Ultraschall kontrolle festgestellt das sich...

Doppie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vollstillen und trotzdem Periode nach 12 wochen?

Hallo ich stille meine kleine voll, sie wird am Montag 12 Wo alt. mein Wochenfluss war recht kurz mit nur 2 Wochen und danach nur noch sporadisch...

alessi_a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose

Hallo, Wir hatten gestern einen Wasserrohrbruch, ich hatte die Spülmaschine ein geschälten, weiß nicht, ob sie da schon fertig war, jedoch habe ich...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontakt zu Chemopatient

Hallo Frau Höfel, ich habe eine ganz komische Frage. Mein Schwiegervater liegt momentan auf einer Onkologischen Station. Er hat Krebs im Endstadiu...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen u schlafen

Hallo. wiedet bzgl thema stillen.... meine tochter mia 8 wo alt hat geatern von 15 uhr bis 24uhr geschlafen. Die drei nächte davor hab ich sie n...

verena1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein urin stinkt

Hallo,bin in der 8 Woche schwanger und seit dem riecht mein Urin so komisch.versuche am Tag zwei Liter zu trinken,aber mehr als 1/2 geht einfach nicht...

Violeta26

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Jetzt muss ich mal blöd fragen .....

Kann man abstillen und das Kind nuckelt nur noch an der Brust ? Oder kommt durch das nuckeln immer Milch mit ? Ich frage mich nämlich - oft isst...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


heiseres baby?

guten abend, meine tochter (5 wochen) ist seit ca. 1 wocher heiser. ich war auch schon beim kinderarzt, der meinte aber, weil sonst kein husten oder ...

julianett

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillstreik?!

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Wird voll gestillt. Wir hatten jetzt sehr harte Wochen hinter uns da er sehr viel schreit und wenig schläft...

sandyshore

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet