Frage: Kinderbett

Hallo Martina Höfel, ich würde gerne wissen wo nach der Geburt eines Kindes das Kinderbett ihrer Meinung nach stehen sollte, im eigenen Kinderzimmer oder im Zimmer der Eltern ??? Vielen lieben Dank im vorraus mokolonie

Martina Höfel
Liebe mokolonie, im Idealfall steht das Kinderbett mit einer offenen Seite (schon beim Kauf drauf achten!) direkt neben dem Elternbett. Das Lattenrost mit Matratze auf Höhe der elterlichen Matratze. So liegt das Kind in seinem Bett, aber in Ihrer Reichweite. Sie werden es schätzen lernen, wenn Sie bei Unruhe nur mit der Hand zum Kind langen und nicht aufstehen müssen. Beim Stillen nachts ein unschätzbarer Vorteil. Außerdem regen die Atemgeräusche der Eltern das Kind zum Atmen an. Schutz vor SIDS. Sie hören, wenn das Kind spuckt, bäuert etc. Liebe Grüße Martina Höfel