Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wochenfluss

Hallo Frau Höfel,

ich bräuchte nochmal ihre Meinung!
Ich habe jetzt die vierte Spritze Oxidocin hinter mir. Immer, nachdem ich diese bekommen habe (kann manchmal eine halbe stunde, dann wieder mehrere Stunden dauern), bekomme ich dunkelrote-schwarze Blutungen, nicht schlimm, aber da. Zwischen dem Toilettenpapier ist diese Blutung schleimig .. (bitte entschudligen Sie die genaue Beschreibung).

Nachts habe ich seit drei Tagen komplett Ruhe. Jeden Tag kommt meine Hebamme und prüft den Fundusstand. Sie sagt, die Gebärmutter wird jeden Tag ein bisschen kleiner, auch wenn es so täglich nur ca. 3 mm sind.

Unter den Spritzen hatte ich von frischem Blut, bis hinzu Blutgerinnseln schon alles. Auch da meinte meine Hebamme, das wäre sehr gut.

Wie schätzen sie die Situation ein? Kann ich vielleicht Glück haben, und um eine Ausschaung herumkommen? Der Kaiserschnitt ist jetzt geanu 14 Tage her und sonst habe ich keine Beschwerden.

Ich mache mir solche Gedanken, weil bei meinem Sohn der Wochenfluss bilderbuchmäßig war. Und hier scheint es sich so lange hinzuziehen, obwohl vielleicht zwei Wochen gar nicht lang sind, oder?!

Danke
Katha

von Katha0886 am 04.02.2016, 15:21 Uhr

Antwort:

Wochenfluss

Liebe Katha,

14 Tage sind absolut nicht lang.

Dass es nach den Spritzen blutet ist ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2016

Antwort:

Wochenfluss

Ich antworte einfach nochmal ;) so wars bei mir auch und ich musste nicht mehr zur Ausschabung.
LG und viel Glück z

von Hasenbande am 04.02.2016