Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich wäre für Ihre Einschätzung zu folgendem Problem dankbar: bei mir wurde bei ca. Ssw 6 plus 1 eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. Die Blutung begann bald regelstark ohne besondere Schmerzen und dauert mittlerweile vier Wochen (mal stärker, mal schwächer, seit heute gar nicht). Jetzt hat ein US ergeben, dass noch alles da ist. Die FÄ meinte, ich solle noch vier Wochen warten, es könne noch dauern. Meine Frage ist nun, kann es sein, dass eine m.a. einfach nicht abgeht? Und wie lange darf man bei leichten Blutungen ohne Schmerzen und Fieber überhaupt maximal warten? Was kann denn passieren, wenn man weiter zuwartet? Gibt es z.B. Fälle, wo von alleine einfach gar nichts passiert? Ich möchte wenn irgend möglich keine as haben. Für Ihre Antwort bedanke ich mich voraus recht herzlich.

von Tara27 am 13.01.2015, 21:10



Antwort auf: Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

Liebe Tara, Sie können noch zuwarten. Die Schleimhaut wird abbluten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2015



Antwort auf: Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

Danke, liebe Frau Höfel!

von Tara27 am 14.01.2015, 18:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie Blutung verstärken nach Missed Abortion um Ausschabung zu entgehen.

Liebe Frau Höfel! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Nach einer IUI, durften wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Nach vielem hin und her inkl. Bauchspiegelung, wegen Verdacht auf ELSS, die sich glücklicherweise nicht bestätigte, habe ich die Diagnose Missed Abortion bei ca 7+0 erhalten. Ich habe von letzten...


Missed Abortion nach 6 Wochen immer noch keine Blutung

Hallo, Bei mir wurde in der 11 ssw eine MA festgestellt. Das baby war da 2,5cm ssl und es war kein Herzschlag zu sehen. Dies war vor 5 Wochen. Nach der Diagnose hatte ich noch 2 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen und stark spannenden Brüsten. Erst dann sind diese Symptome leicht weg gegangen. Vor einer Woche war ich nochmal zu Kontrolle beim U...


Missed abortion mit Abgang in 9.SSW wie starke Blutung zu erwarten?

Liebe Frau Höfel, Vor zwei Wochen (6+6) habe ich erfahren dass ich eine Missed abortion habe (das Herz schlug bereits bei 5+6, hat sich aber nicht mehr entwickelt) . Heute bin ich bei 8+6 und die Blutungen haben eingesetzt. Beim Ultraschall gestern wurde nur noch eine leere Fruchthöhle gesehen. Mit wie starken Blutungen ist denn in etwa zu rechn...


Ständig Blutung nach 4 Monate kaiserschnitt

ch hatte vor 4 Monaten einen kaiserschnitt. War letztes Jahr im November beim Frauenarzt alles war gut bei der Nachkontrolle.    Ich weiß net ob es vom Stress tragen keine Ahnung kommt oder von der Pille das ich ständig Blute ich hab ne Woche Ruhe und dann wieder Periode so 5-8 Tage und dann wieder ne Woche manchmal auch nur paar Tage Ruhe u...


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt es etwas, was ich tun kann, um die Blutungsstärke zu erhöhen?


Nach Lochialstau und oxitocin rote Blutung

Huhu, ich habe vor 13 Tagen meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Dieser war schon sehr extrem, da ich Verwachsungen unter der Narbe des ersten Kaiserschnittes hatte. Dauerte sehr lange etc. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen - ab dem 4 Tag kein Wochehenfluss mehr. Am Montag dieser Woche wurde dann via Oxitocin + Buscopan (2 x am...


Starke Blutung ohne Abgang 11SSW

Liebe Frau Wölfel, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...


Missed Abortion - weiteres Vorgehen (Abwarten + Cytotec)

Guten Abend Frau Höfel, letzte Woche erhielt ich (38, erste SS) die Diagnose MA. Ich müsste wohl in der 11/12 SSW sein - der Embryo hat sich aber schon ab der 4/5 SSW nicht mehr richtig entwickelt (3mm). Durch wechselnde Ärzte habe ich unterschiedliche Ratschläge erhalten. Der Tenor lautete zunächste, eine Absaugung vornehmen zu lassen. I...


Blutung nach ausschabung

Ich hatte eine Ausschabung und bei der nachkontrolle wurde festgestellt das noch viel drinne war ich wurde nochmal ausgeschabt es waren danach immernoch blutansammlungen in der gebärmutter aber keine blutung Mithilfe von spritzen war es am freitag abend soweit ich hatte eine unglaublich schlimme Blutung die ich mit kühlen stoppen sollte danach war...