Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich wäre für Ihre Einschätzung zu folgendem Problem dankbar: bei mir wurde bei ca. Ssw 6 plus 1 eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. Die Blutung begann bald regelstark ohne besondere Schmerzen und dauert mittlerweile vier Wochen (mal stärker, mal schwächer, seit heute gar nicht). Jetzt hat ein US ergeben, dass noch alles da ist. Die FÄ meinte, ich solle noch vier Wochen warten, es könne noch dauern. Meine Frage ist nun, kann es sein, dass eine m.a. einfach nicht abgeht? Und wie lange darf man bei leichten Blutungen ohne Schmerzen und Fieber überhaupt maximal warten? Was kann denn passieren, wenn man weiter zuwartet? Gibt es z.B. Fälle, wo von alleine einfach gar nichts passiert? Ich möchte wenn irgend möglich keine as haben. Für Ihre Antwort bedanke ich mich voraus recht herzlich.

von Tara27 am 13.01.2015, 21:10

Antwort auf: Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

Liebe Tara, Sie können noch zuwarten. Die Schleimhaut wird abbluten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2015

Antwort auf: Wie lange darf eine Blutung nach missed abortion ohne as dauern?

Danke, liebe Frau Höfel!

von Tara27 am 14.01.2015, 18:45