Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Antwort:

Wie kann ich meinem Baby helfen zu schlafen?

Liebe Heimat,

wenn er auf dem Stillkissen schläft, dann sollte ein Osteopath oder Orthopäde, der auch Säuglinge behandelt, nach Ihrem Kind schauen. Vielleicht kann er wegen Blockaden nicht auf der festen Matratze liegen.

Damit er nicht in das Stillkissen hineinrutscht, sollten Sie es einfach locker zusammenbinden oder in einen Kopfkissenbezug stecken.

Haben Sie tagsüber einmal versucht ihn auf dem Bauch schlafen zu legen. Vielleicht neben Ihnen auf der Couch oder Sie gehen auch eine Stunde ins Bett? Manchmal wirkt das Wunder.

Gab es ein Ereignis bevor der Ausschlag kam? Nahrungswechsel, Waschpulverwechsel etc.?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.