Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Wie kann ich meinem Baby helfen zu schlafen?

Liebe Heimat,

wenn er auf dem Stillkissen schläft, dann sollte ein Osteopath oder Orthopäde, der auch Säuglinge behandelt, nach Ihrem Kind schauen. Vielleicht kann er wegen Blockaden nicht auf der festen Matratze liegen.

Damit er nicht in das Stillkissen hineinrutscht, sollten Sie es einfach locker zusammenbinden oder in einen Kopfkissenbezug stecken.

Haben Sie tagsüber einmal versucht ihn auf dem Bauch schlafen zu legen. Vielleicht neben Ihnen auf der Couch oder Sie gehen auch eine Stunde ins Bett? Manchmal wirkt das Wunder.

Gab es ein Ereignis bevor der Ausschlag kam? Nahrungswechsel, Waschpulverwechsel etc.?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

3 Wochen altes Baby - Blaehungen wie können wir helfen?

Hallo Frau Hoefel, unser 3 Wochen junger Sohn macht uns zur Zeit ein wenig Sorgen. Er wir voll gestillt und eigentlich permanent von meinem Mann und mir herumgetrage bzw. haben wir Koerperkontakt zu ihm. Sobald er aber einfach mal hingelegt wird, vor allem auch zum ...

von AnneB79 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Kann ich mich meinen Sohn schon allein in seinen Zimmer schlafen lassen?

Eigentlich wollt ich meinen sohn, 5 Monate, mind. 6 monate bei uns im beistellbett lassen,gerne auch länger... Abends ist es so, das wir ihn um 20uhr hinlegen in sein zimmer und wenn er das erste mal wach wird mit zu uns nehmen, aber das ist jetzt immer erst 4:00, lohnt dann ...

von Jenny612 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kann ich meinen Sohn auf dem Bauch schlafen lassen?

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nicht wieder zurück. Tagsüber fängt er daher immer an zu schreien, wenn er auf dem Bauch liegt und nicht zurückkommt. Nachts schreit er leider nicht. Heute Nacht habe ich ihn zweimal auf dem ...

von Else2011 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn hat Schnupfen wie kann ich ihn helfen?

Mein Sohn ist knapp über 4 Wochen nd hat immermal die Nase etwas verstopft nun ist sie aber richtig verschnupft und lief auch schon bisschen...was macht man dann bei so einem kleinen...trinken geht grad noch so aber er röchelt doll und schnarcht richtig wenn er weinen ...

von ilove 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Müsste unser Sohn nicht länger schlafen?

Hallo Unser Julian schläft meist nur 3 Stunden am Stück er ist jetzt fast 6 Monate. müßte Er nicht eigentlich länger schlafen und zudem schläft er dann nur ganz schlecht wieder ein. Mache mir mittlerweile schon sorgen Was kann ich da ...

von tanja10 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Hat mein Kind beim schlafen zuviel an?

Hallo, meine kleine ist 3 Wochen alt und war recht zierlich. Wir haben einen Alvi Schlafsack mit Innen- und Außenschlafsack. Darunter habe ich bisher einen Body (kurz oder langarm) und einen Strampler mit Ärmeln gezogen. Im Schlafzimmer sind ca. 20 Grad. Bisher hatte sie ...

von Beccy 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby 4 monate schreit abends beim schlafen gehen

Liebe fr. Höfel, Meine tochter (kommenden dienstag 17 wochen alt) schreit seit ein paar tagen ganz hysterisch und weint, wenn wir abends in ihr zimmer gehen und das abendritual beginnen. So beginnt es: Sie ist gegen 17 uhr schon müde und hat auch hunger. Daher stille ich sie ...

von Angel87at 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Können wir unser Kind in einen Reisebett schlafen lassen?

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. im Moment schläft sie im Beistellbett. Wir würden sie gerne bis sie ,s.a. 1Jahr ist in unserem zimmer schlafen lassen, und irgendwann passt sie ja nicht mehr ins beistellbett;-) können ...

von summer2911 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts schlafen mir meine Hände ein was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen, die aber nichts miteinander zu tun haben: 1. Bin in der 30. SSW und seit einen paar Tagen bekomme ich am Schlafen mehrmals nachts ein Kribbeln in die Hände, wie wenn sie einschlafen, auch wenn ich den Ehering ausziehe. Die Hände sind ...

von Baby05 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Unsere Zwillinge schlafen abends auf der Couch ein sehen Sie da ein Problem?

Hallo Frau Höfel, unsere Zwillinge sind nun in der 25 ten Lebenswoche und entwickeln sich soweit ich das beurteilen kann ganz toll. Abends nach der letzten Flasche zww. 19 und 20 Uhr, schlafen sie bei uns auf der Couch ein und wir bringen sie dann später ins Bett. Sehen Sie ...

von twinsmum 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.