Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wie Nahrung umstellen?

Mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt. Der Kinderarzt meinte, ich
sollte langsam von Pre auf 1er Nahrung umstellen. Diesen Versuch
hatten wir vor 8 Wochen schon einmal, was aber total gescheitert ist.
Er hat den ganzen Tag nur geschrien, hatte Durchfall und Blähungen,
und das, obwohl ich Pre und 1er nach Anraten des Arztes 2:1
gemischt hatte. Nach 3 Tagen haben wir aufgegeben und wieder nur Pre
gegeben.

Nun Versuchen wir es erneut, ebenfalls gemischt. 3Löffel Pre, 2 1er. Gestern ging es relativ gut, aber heute ist der Durchfall wieder da. Das heißt, erst kommt ganz normaler Stuhlgang, aber der Rest danach ist immer ganz wässrig, Blähungen auch wieder vermehrt. Legt sich das mit der Zeit,
oder sollen wir einfach bei Pre bleiben? Er trinkt 170ml alle 3 Stunden, also 6 Fläschchen am Tag. Bigaiatropfen bekommt er auch.

von Ermali am 05.09.2012, 19:35 Uhr

Antwort:

Wie Nahrung umstellen?

Liebe Ermali,

Sie wissen es doch besser und Ihr Kinderarzt braucht dringend eine Fortbildung in Sachen Ernährung von Säuglingen!

Ihr Sohn kommt mit der 1er nicht klar! Bleiben Sie bei Pre. Das ist für die gesamte Flaschenzeit in Ordnung!

Quälen Sie das KInd nicht länger!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2012