Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wann kann ich meinen Kind wieder die Brust geben?

Hallöchen,
meine kleine maus ist jetzt 3 wochen alt und ich stille voll! Ich würde nächste woche gerne mit freundinen feiern da würde ich gern etwas trinken und vieleicht 1 oder 2 zigaretten rauchen, ich würde dann meine milch abpumpen und einfrieren mein mann gibt ihr das dann. meine frage ist wann kann ich meiner kleinen dann ohne bedenken wieder die Brust geben?

von alina940 am 27.02.2013, 18:11 Uhr

 

Antwort:

Wann kann ich meinen Kind wieder die Brust geben?

Liebe alina,

1 oder 2 Glas Sekt/ Wein gehen so durch. Für alles andere gilt: in der Muttermilch sind soviel Promille wie in Ihrem Blut. Also erst ganz ausnüchtern.

Bei den Zigaretten wäre ich echt vorsichtig. Da reicht eine um wieder voll dran zu hängen.
Und wenn Sie Pech haben, ist Ihnen nach der ersten Zigarette total übel.

Es sollten 2 Stunden zwischen letzter Zigarette und Stillen liegen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist es in Ordnung mein Kind nachts an der Brust nuckeln zu lassen?

Hallo fr. Hoefel!! Mein Sohn, 5,5 Monate alt schläft nur richtig wenn ich neben ihm liege, sonst wacht er alle 30 min auf und kann nicht weiter schlafen obwohl er noch total müde ist. Sind wir allerdings mit dem Auto unterwegs sprich er liegt im Maxi-cosi kann er schlafen. ...

von Selina09 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Unser Kind schläft nicht mehr und verlangt ständig lautstark die Brust- was tun?

Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn ist knappe 4 Monate alt, ein ausgeglichenes und fröhliches Kind. Tagsüber schläft er gerne an der Brust ein. Bis vor kurzem bekam er am Abend wenn er bettfertig war (also gewaschen, massiert, geölt und umgezogen war) erwärmte Muttermilch aus ...

von FriedaFreundlich 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Entzündete Brustwarze bei 1-jährigen Kind mit knubbel unter der Haut

Hallo Herr Dr. Busse, Von meiner Freundin die 1. Jährige Tochter hat eine entzündete brustwarze mit einem knubbel unter der Brustwarze. Die BW ist angeschwollen und drumherum gerötet. Wissen sie vielleicht was es sein könnte ? Da jetzt Wochenende ist, will sie nur ins KH ...

von Rebecca24492 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Wie kann ich mein Kind nachts von der Brust entwöhnen

Guten Tag, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und stillt sich meist in den Schlaf. Das finde ich nicht problematisch, jedoch hat sie einen unruhigen Schlaf. Sie schläft bei uns mit im Bett, da sie hier ruhiger schläft. In ihrem Kinderbettchen wird sie nach 30- 60 Minuten ...

von cecilie1809 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Kind verweigert rechte Brust

Hallo, meine Tochter (4 Monate) verweigert seit 3 Tagen die rechte Brust. Egal, ob ich sie ihr zuerst oder als zweites anbiete, sie windet sich schreit stark und nimmt sie nicht. An der linken trinkt sie, aber auch nicht unbedingt so viel, wie sonst. Ansonsten ist sie ...

von bajadera 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Hallo Frau Hövel, ich habe ein Problem. Mein süßer Fratz, 5 Monate schläft tagsüber und Abends nur noch ein, wenn er an meiner Brust nuckeln darf. Einen Schnuller nimmt er nicht. Das allein wäre ja nicht so dramatisch, da es ja auch eine der schönsten Arten ist, ein Baby ...

von Lakritze83 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Einführung Beikost wenn Kind tagsüber Brust verweigert

Meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt seit 7 Wochen mittags und seit 2 Wochen abends einen Brei. Früher hat sie vormittags dreimal und nachmittags 1 bis zweimal noch die Brust haben wollen. Momentan verweigert sie die Brust tagsüber komplett und trinkt dafür nachts sehr häufig ...

von Sonthofen 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Kind schläft nicht ohne Brust ein was soll ich machen?

Hallo Frau Höfel, ich habe dringend mal eine Frage. Mein Kind ist jetzt gute 7 Monate alt und entwickelt sich, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Wir haben nur ein Problem und das ist das Schlafen. Noch vor gut 1 oder 2 Monaten hat sie nachts bis zu 6 std am Stück ...

von isa.eld.89 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Mein Kind verweigert plötzlich die Brust!

Hallo Frau Höfel. ich habe einen Sohn von 5 Wochen der sehr lieb und brav ist. Stille im moment voll,doch seit ein paar Tagen ist es der reinste Horror wenn ich ihn stillen möchte. Er schreit,brüllt,dreht den Kopf weg und währt sich mit aller Kraft. Wenn er dann an ...

von schmussekind 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Total verzweifelt: Kind akzeptiert nur die Brust

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter Lena, heute genau 8 Monate alt, akzeptiert ausschließlich die Brust. Wir haben mit der Beikost versucht anzufangen, als sie 6 Monate alt war. Sie hat da immer mal so ein paar mini Löffelchen genommen, aber ich dachte mir: das ...

von Sandra2012 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brust

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.