Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wann kann ich meinen Kind wieder die Brust geben?

Hallöchen,
meine kleine maus ist jetzt 3 wochen alt und ich stille voll! Ich würde nächste woche gerne mit freundinen feiern da würde ich gern etwas trinken und vieleicht 1 oder 2 zigaretten rauchen, ich würde dann meine milch abpumpen und einfrieren mein mann gibt ihr das dann. meine frage ist wann kann ich meiner kleinen dann ohne bedenken wieder die Brust geben?

von alina940 am 27.02.2013, 18:11 Uhr

Antwort:

Wann kann ich meinen Kind wieder die Brust geben?

Liebe alina,

1 oder 2 Glas Sekt/ Wein gehen so durch. Für alles andere gilt: in der Muttermilch sind soviel Promille wie in Ihrem Blut. Also erst ganz ausnüchtern.

Bei den Zigaretten wäre ich echt vorsichtig. Da reicht eine um wieder voll dran zu hängen.
Und wenn Sie Pech haben, ist Ihnen nach der ersten Zigarette total übel.

Es sollten 2 Stunden zwischen letzter Zigarette und Stillen liegen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013